Kaufen??

Registriert
02. Feb. 2007
Beiträge
34
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo beisammen,

ich habe ein Angebot für einen 9 5 SE Kombi, 2.0T Bj 03/99 mit original 99.000 km aus fast erster Hand (lief als Vorführwagen bei Saab). Vorbestzer Jg. 1961 aus Berlin, das läßt viel Stadtverkehr vermuten. Tüv neu allerdings kein Scheckheft. Preis bei 5.500 Euro mit TÜV/AU neu. Was haltet ihr davon? Was ist zu bedenken beim Angucken bzw. Probefahren?
 
Jahrgang 61 ?
Bei Rentnerwagen ist immer Vorsicht geboten: Kurzstrecke und Wartungsstau.
 
Vorbestzer Jg. 1961 aus Berlin, das läßt viel Stadtverkehr vermuten. Tüv neu allerdings kein Scheckheft.

Jo, Berlin besteht fast nur aus Stadtverkehr. :biggrin: :wink: Viel Kurzstrecke und stop and go begünstigen die Ölverkokungsproblematik. Und dann noch ohne Checkheft, d.h. ohne Nachweis wenigstens der Ölwechsel. Damit wäre der Wagen für mich schon gestorben. Gebrauchte 9-5 gibt´s wie Sand am Meer. Da findet sich sicher einer mit Nachweis der Ölwechsel, die im Idealfall auf 10.000 km halbiert sind.
 
Jahrgang 61 - Rentner? Welcher Glückspilz geht mit 47 in Rente und fährt dann auch noch/schon so?
 
Wennmal EINMAL kein smiley dransetzt...:cool:
 
Die Alternative wäre Scheckheftgepflegter 9 5 Kombi ähnlich alt aber mit 184.000 Km. für ca. 4500,-€. Ebenfalls 2.0t mit nicht ganz so reichhaltiger Ausstattung. War ein Firmenwagen. Mein 900 II 2,3 Cabrio ohne Turbo lief bei 188.000 wie ne eins. Hab ihn verkauft, weil ich viel transportieren muß.
Das Berliner Auto reizt mich wegen der geringen Laufleistung. Wie sind eure Erfahrungen mit der 2 Liter Maschine- auch mit dem Turbo?
Gruß
 
An der Maschine selbst ist nichts auszusetzen.
Die eigentliche Problematik wurde schon genannt.
 
9.5 kann soviele Macken haben, wie ein Hund Flöhe, muss dies aber nicht. Fast alle sind hier irgendwann mal angesprochen worden, allerdings muss man wegen des nachlassenden Interesses schon einige Seiten nach hinten gehen im Inhaltsverzei chnis über den 9.5.
 
Wenn Du viel zu transportieren hast,dann schau ihn dir lieber nochmal genauer an.Also mit nem Zollstock.Wir hatten vorher nen Mazda 626,dagegen ist der 9-5 hinten ne enge kleine Kiste.Lifestyle-Kombi halt und kein Arbeitstier.Zudem kratzempfindliche Materialien im Kofferraum,das Plastik nimmt auch gerne mal die Farbe des dagegengeknallten Ladeguts an und gibt es nicht wieder her,man muß sich immer so vorsehen,zumindest bei dem beigen Innenraum.
 
Zurück
Oben