Kaufen oder nicht?

IMHO eindeutig überteuert, für mein Fahrzeug 9-3 SC 1.9 TiD Linear mit beinahe Vollausstattung (bis auf Navi) EZ 03/07 wurde bei einer Leasinglaufzeit von 3 J. und 60' km ein Restwert von ca. € 13' festgelegt.
 
IMHO eindeutig überteuert, für mein Fahrzeug 9-3 SC 1.9 TiD Linear mit beinahe Vollausstattung (bis auf Navi) EZ 03/07 wurde bei einer Leasinglaufzeit von 3 J. und 60' km ein Restwert von ca. € 13' festgelegt.

also, wenn ich, gelinde gesagt, so einen schwachsinn lese, koennt ich grantig werden.

1. von :eek: voellig:eek: ueberteuert kann hier nicht die rede sein.
preis und aussehen des wagen sind anlass genug, ein erstes gespraech mit dem verkaeufer zu fuehren.

2. man muss bei einem gebrauchten wagen ganz klar unterscheiden: ist er in einem zeitgemaessen zustand( dann sind erlaubt zb. abgefahrene reifen, usw...) oder in einem perfekten gebrauchtwagenzustand( neu tuev & au, inspektion usw...). welche informationen treten zu tage( scheckheft vollstaendig, unfallfrei, nachtraeglich montiertes zubehoer wie zb. gasanlage usw...)

3. symphatie, konditionen, spielraum des verkaeufers/ verhandlungsgeschick des kaeufers.
4. und abschliessend zu "deinem" saab: das ist nun wirklich kein vergleich, zumahl du deinen saab unter anderen bedingungen gekauft hast! du kannst auch nicht aepfel mit birnen vergleichen. du hast ein linear, dort ist ein vector, du hast einen tid mit 150 ps, dort hat er 175 ps usw...

nicht boes sein monsieur, aber die luft musste ich heut mal ablassen.

so long

der f.
 
Der hat ganz nette Gimicks wie den Doppelauspuff, de schon ab Werk relativ teuer war. Aber was sind das bitte für blaue Bremssättel :confused:

Auf dem Innenraumfoto sieht der Fahrersitz etwas mitgenommen und das Lenkrad abgegriffen aus - glänzt zumindest recht deutlich. Vielleicht war der Vorbesitzer doch nicht so nett zu dem Wagen.

Ansonsten ist das ein nettes Ding und einen Live Blick wert.

Gruß,
Sebastian
 
also, wenn ich, gelinde gesagt, so einen schwachsinn lese, koennt ich grantig werden.


4. und abschliessend zu "deinem" saab: das ist nun wirklich kein vergleich, zumahl du deinen saab unter anderen bedingungen gekauft hast! du kannst auch nicht aepfel mit birnen vergleichen. du hast ein linear, dort ist ein vector, du hast einen tid mit 150 ps, dort hat er 175 ps usw...

der f.

Sei bitte versichert, dass ich durchaus im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte bin; das mit dem Schwachsinn ignoriere ich also einfach.
Die Fahrzeuge sind wertmäßig durchaus vergleichbar (ich will jetzt nicht meine Ausstattungsliste runterbeten), zumal der "Vector" nicht mal Lederausstattung hat und ein Stufenheck ist.
 
Der hat ganz nette Gimicks wie den Doppelauspuff, de schon ab Werk relativ teuer war. Aber was sind das bitte für blaue Bremssättel :confused:

Auf dem Innenraumfoto sieht der Fahrersitz etwas mitgenommen und das Lenkrad abgegriffen aus - glänzt zumindest recht deutlich. Vielleicht war der Vorbesitzer doch nicht so nett zu dem Wagen.

Ansonsten ist das ein nettes Ding und einen Live Blick wert.

Gruß,
Sebastian
___
hey s.,

die bremssaettel haben meine aufmerksamkeit auch sofort gefunden. ich kann es mir nur so erklaeren, dass ein eifriger mechaniker zur spruehdose gegriffen hat. zwar hat der 2.0 t vector aus diesem modelljahr eine 16" bremsanlage, aber die war serienmaessig optisch unveraendert. und der HIRSCH hat da auch nicht seine finger mit im spiel. denn dann waeren die bremssaettel tiefschwarz mit silbernem logo.

so long

der f.
___
Sei bitte versichert, dass ich durchaus im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte bin; das mit dem Schwachsinn ignoriere ich also einfach.
Die Fahrzeuge sind wertmäßig durchaus vergleichbar (ich will jetzt nicht meine Ausstattungsliste runterbeten), zumal der "Vector" nicht mal Lederausstattung hat und ein Stufenheck ist.

hey b.i.,

das wort "schwachsinn" war von mir nicht als beleidigung gemeint( soetwas faende ich ungehoerig), sondern als umschreibung fuer "loses mundwerk/ unueberlegt gesprochen". jeder hat das recht, fuer eine ware einen preis zu nennen. und der gerechtfertigte preis ergibt sich erst und ausschliesslich in einem persoenlichen gespraech. die muehe hat sich jeder zu machen!
da du nun mal dein xing-profil als referenz angibst, kann ich etwas mehr ueber dich erfahren. und wenn du einen guten job machst, wirst du verstaendnis fuer meine sichtweise haben und mir recht geben. vielen dank!

so long

der f.
 
Ich finde den Wagen gar nicht mal so uninteressant!

Den Preis finde ich eigentlich auch gar nicht so überzogen, naja - höchstens wegen der Laufleistung!

Die Ausstattung ist aber gut, mit Xenon, Leder, Navi, Farbe und sonstige äusere Optik stimmen auch.

In jedem Fall ist der Wagen einen Blick wert!
 
Ich finde den Wagen gar nicht mal so uninteressant!

Den Preis finde ich eigentlich auch gar nicht so überzogen, naja - höchstens wegen der Laufleistung!

Die Ausstattung ist aber gut, mit Xenon, Leder, Navi, Farbe und sonstige äusere Optik stimmen auch.

In jedem Fall ist der Wagen einen Blick wert!

kurzer themenwechsel!

hey z.,

du bist doch einer von diesen saab-enthusiasten? hab ich mir das richtig gemerkt?

heute morgen war ich mal auf der suche zum thema saab. da habe ich ein exemplar gefunden, was mich seeehr interessiert hat. da ich im moment leider anderen prioritaeten den vorrang geben muss, kommt das fuer mich nicht in frage( sorry f.d. geschwollene deutsch). aber vielleicht kannst du den hinweis verwerten:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111289052337&

weiteres zu den stats:
total 291 tkm, vor 500 km atm und in einem abwasch auch kupplung und atg, scheckheft, angeblich alle rechnung vom ersten tag an, 12-fach bereift, airflow...

ich sag dir das deswegen, weil ich ihn fuer liebhabenswert halte. . und das wollt ich jetzt grad weitersagen, da bist du mir quasi in die haende gefallen. was den preis anbelangt, finde ich, kann man ihn als vhb akzeptieren. letztlich rechtfertig ihn der zustand.

war meine idee gut?

so long

der f.
 
Hi,
also ich habe mir vor ca. 4 Monaten auch einen 9-3 Vector gekauft.
Dieser hat bis auf das Navi genau die gleiche Ausstattung und die gleichen Felgen, sowie gleicher Motor! Bj. ist meiner 11/2002 (also einer der ersten) und hatte damals 67.000km gelaufen.
Habe den Wagen damals von Privat für 12.000€ gekauft. Ist also etwas günstiger gewesen, aber so kannst du nun einen Vergleich ziehen.

Gruß
Bsink
 
Nun ja, der angebotene hat ab Werk aber das Navi - ganz egal ob es gut funktioniert oder nicht - die zwei Endrohre mit entsprechender Lippe und eine Gasanlage. Schon ohne Gas schlugen diese Gimmicks schon mit ca3500€ zubuche. Und die Gasanlage wird auch schon ihren Preis haben.

Verwirrend sind für mich immer noch diese extrem seltsam gefärbten Bremssättel und der auf den ersten Blick nicht ganz gepflegte Innenraum. Aber fotos können ja bekanntlich in beide Richtungen lügen.
 
Danke für all eure Antworten. Ich habe mir nun mal den Samstag frei genommen um das Auto anzuschauen und werde im Anschluss eventuell mehr dazu sagen können.

_steffen
 
wäre gut, wenn Du einige Fotos "scgmuggeln" könntest um sie dann mal hier zur Diskussion zu stellen.

Viel Spass bei der Besichtigung.

Gruß,
Sebastian
 
Gekauft?

Was ist jetzt aus der Besichtigung geworden?
Hat sich ja eigentlich recht interessant angehört.

Hät ich den meinen nicht im August gekauft hät ich ihn mir auf jeden Fall auch angeschaut...

Grüße, Matthias
 
Moin!

Was mich als "Gaser" interessieren würde, ist die Art der Anlage und wie lange der Wagen auf Gas läuft. Eine neue Anlage, bei dem kleinen Motor würdest du ab 2000,- bekommen. Bei meinem Umrüster mit Turbo 1550,- für eine BRC Sequent. Den Tankanschluss unlackiert im Blech finde ich persönlich nichts so ansprechend.

Wen du den hier selber umrüsten lässt, bist auch nur auf maximal 16.000 und hast über 40.000km weniger auf der Uhr! Und dieser Kaufpreis ist sicher noch nicht der Endgültige!

Alex
 
Gasantrieb

Hallo,
ist die Anfrage nach einem Saab mit Gasantrieb noch aktuell?
Ich möchte meinen 9-3 Bj 03 mit Erdgasantrieb verkaufen.
Bin seit der Umrüstung ca. 20.000km mit Gas gefahren, ist absolut überzeugend, allerdings möchte ich das Teil trotzdem loswerden, um mir von dem Erlös ein Segelboot zu kaufen (auch schwedisch).
Gruß, T.
 
Zurück
Oben