Kaufberatung für SAAB 900 2.0 Turbo SE

Registriert
23. Feb. 2003
Beiträge
139
Danke
11
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Hallo SAAB Gemeinde,

die Fa. Heuschmid GmbH in Benningen bietet u.a. oben genanntes Fhzg um 7.998,00 € an. Schaut mal unter www.heuschmid.de

Eckdaten:
Daten:
162.431 km, 177 kW (241 PS), EZ: 09/95, HU/AU - Neu, silber-metallic, 2/3 Türen, Benzin Schaltgetriebe, Klimaautomatik,

Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Garantie

Verfügbarkeit: sofort
Beschreibung:
Super sportlicher 900er in 9-3 Optik mit 240 PS Hirsch Performance, Lederausstattung, Schiebedach, Klimaautomatik, Sport-Kat, Spoiler-Schwellen, Hirsch Edelstahlauspuff, Schraubfahrwerk, neue Bremsanlage, Alufelgen Cargo 7,5x17 (Alu 8x18 Hirschfelge wie auf Bild gegen Aufpreis von 1000.-€), D3 Norm, Radio-CD usw. TÜV/AU neu. Verfügbar sofort.

Und nun hätte ich gerne von Euch praktisch ein Pro und Kontra dazu.
Ich bin am überlegen mir ein 2. Fahrzeug zu kaufen. Der würde zu meinem Cabrio natürlich ideal passen.

Aber tatsächlich müsste das ein 900 II sein oder? Die Optik wurde dem 9-3 angepasst. Weiters der Preis für die Felgen? Abgesehen davon müsste ich den nach Österreich importieren was aber sicher kein Problem darstellt. Ich habe auch kein Problem damit wenn den inzwischen jemand anderer kauft. Grundsätzlich muss! es ein 900er Turbo Coupe sein das ich einfach haben möchte. Für mich einfach wunderschön ...

Verwendung als Alltagsauto das ganze Jahr über halt ....
Aus Vernunftgründen müsste ich mir natürlich einen 900er mit 136 bis 185 PS kaufen, da großteils damit zur Arbeit gefahren wird.

Also was spricht für Euch dafür oder dagegen?

danke
neunhundert
 
Saab Turbo Coupe'

Hallo zusammen!

@ neunhundert!

Dafür spricht, das es ein SAAB ist :smile: Den 900ll finde ich persönlich auch am schönsten. Gut, bei deinem Modell ist von der eigentlichen Optik des 900ll ja nicht mehr viel über :wink: Auch die Umbauten sind eine feine Sache, sieht schon super aus, wie er da steht

Dagegen spricht, das es ein getuntes Fahrzeug mit fast 170tkm ist. Du weist nicht, wie der Vorbesitzer es behandelt hat....??? Gerade bei solchen "Umbauten", die ja nicht zum Spaß an der Freude so gemacht werden würde ich bei hoher Laufleistung vorsichtig sein.
Nächster Punkt, der Wagen steht schon sehr lang bei Heuschmidt. Die werden ihn wegen dem hohen Preis und der Laufleistung nicht los und sicher auch, weil es ein 900ll ist :wink:
Tja, und wie eben schon erwähnt, der Preis. Der ist bei dieser Laufleistung und dem Baujahr zu hoch finde ich. Diese Umbauten sind zwar toll, aber rechtfertigen nicht diesen hohen Preis.
Und zu guter letzt, was ich bei dem alter und der Laufleistung sagen wir mal "unverschämt" finde, das du die Alufelgen extra bezahlen sollst und dann noch zu so einem Preis.

Sorry, aber ich finde die Preispolitik der Firma Heuschmitd ein wenig "überzogen", wenn man das mal öffentlich schreiben darf. Wenn ich sehe, was dort ein einfaches Tuning-Kit für einen 185PS 900ll kostet, dreht sich mir der Magen um......

Mein Tipp: Lieber einen "originalen" oder nenn es ruhig "unverbastelten" 900ll mit 185PS kaufen und den dann z.B. mit dem Nordic Step I auf ca. 225PS tunen. Ich hätte dabei ein besseres Gefühl und du sicher die Hälfte deines Geldes gespart :smile:

Aber bitte vergiss nicht: Das ist meine persönlich Meinung. Wie du dich letztendlich entscheidest, liegt ganz allein bei dir
 
Danke sehr für Deine Antwort. Gut zu wissen dass es Gleichgesinnte gibt von deren Erfahrung man etwas lernen kann. Es gibt außerdem momentan einige 900IIer im selben "Alter" die eben weit billiger zu haben sind. Werde mich diesbezüglich mal im Internet schlau machen. Habe gestern eh schon zwei Fahrzeuge entdeckt. Standorte München und Dortmund. Wobei für mich Dortmund einfach zu weit ist (wegen Zeit, Import, Anreise usw.)... Na ja ich muss den SAAB ja nicht sofort haben. Aber das einzige was gewiss ist - es wird wieder ein 900er :-)

neunhundert
 
Zurück
Oben