Kaufberatung 9-3 II

Ich bekam vor ca. 2 Jahren mal einen Flyer meines Saab-Dealers, in dem die RPF-Nachrüstung für den 2,2 TiD angeboten wurde. War um die 700 €. Ich glaube nicht, daß es aktuell wesentlich teurer ist.

aber nur wenn die Laufleistung unter 80.000 (oder 85.000) km liegt :rolleyes: und der Wagen nicht älter als 5 Jahre ist ..... :cool:
 
ja hab gelesen,dass der kat über 80000 gleich mitgemacht werden muss.
 
was ich noch unbedingt fragen wollte war, der hat doch steuerkette oder?
 
hallo Bangrider

da das Fahrzeug welches du kaufen möchtest keine deutsche Zulassung hat, würde ich auf alle Fälle bei der Probefahrt eine Werkstatt deines Vertrauens ansteuérn. Gerade bei KFZ aus Italien wird sehr oft an den Kilometern gedreht, und das "scheckheft" ist von einem anderen Auto, bzw. alles mit gleicher Tinte eingetragen
der Händler zu dem du gehst bietet den Saab in Kundenauftrag an, heißt das er dir keine Garantieleistungen gibt !!!
 
da das Fahrzeug welches du kaufen möchtest keine deutsche Zulassung hat, würde ich auf alle Fälle bei der Probefahrt eine Werkstatt deines Vertrauens ansteuérn. Gerade bei KFZ aus Italien wird sehr oft an den Kilometern gedreht, und das "scheckheft" ist von einem anderen Auto, bzw. alles mit gleicher Tinte eingetragen
der Händler zu dem du gehst bietet den Saab in Kundenauftrag an, heißt das er dir keine Garantieleistungen gibt !!!

Woher hast Du diese Infos ?

Also zumindest bei mobile ist nur ein 2.2 von 2002 mit 122000 drin ?

In Berlin. Ist der das ?
 
Ich finde, das Auto sieht von Innen so dermaßen fertig aus, das es zu klären gäbe, wie der wirklich so (auch technisch) gepflegt wurde. Nur weil der Lack von Außen gut aussieht, wäre ich da sehr skeptisch.

Ich habe selten so versiffte Sitze gesehen und die kann man nunmal nicht besonders gut reinigen. Die haben ja auch extrem durchgesessene Sitzwangen beim Fahrer. So sehen die Sitze anderer Saabs diser Altersklasse mit teilweise 195000km NICHT aus !!!

Außerdem hat der keinen Tempomaten. Zumindest kann ich da keinen Tempomatschalter am Blinkerhebel erkennen, wo er hingehört.

Was mir außerdem auffällt:

- Linear hatte keine silbernen Zierleisten in den Türen, sondern alle Dekorleisten innen in schwarz, so wie die Handschuhfachleiste
- Seitenschweller und Front/Heckunterteil sowie Türstossleisten sind beim Linear normal nicht lackiert.
- Stoff/Leder Kombination gab es eigentlich nicht für den Linear (zumindest in Deutschland)

Ganz ehrlich: Ich würde ihn mir SEHR genau anschauen.

Aber im Kundenauftrag bei so einem Auto = Keine Garantie. Da würde ich lieber mehr ausgeben und einen mit Garantie bei einem Saabhändler kaufen.
 
Ganz ehrlich: Ich würde ihn mir SEHR genau anschauen.

Jo, den würde ich auch sehr genau unter die Lupe nehmen. Unter gutem Zustand verstehe ich in Anbetracht der Innenraumfotos was anderes. Ich würde 1000 € drauflegen und nach einem leckeren 2001er oder 2002er 9-3 I 2,2 TiD Ausschau halten. Einer der allerersten 9-3 II und dann noch dieser zweifelhafte ist sicher kein Garant für ungetrübte Saab-Freude.
 
dann werd ich mir den wohl aus den kopf schlagen :(

hätte ja sein können das man mal glück hat.
 
hätte ja sein können das man mal glück hat.

Für um die 5500 € wird´s schwierig, einen brauchbaren 9-3 II zu finden. Das sind dann solche offensichtlich runtergenudelten Autos vom arabischen Gemischtwagenhändler ohne Garantie (...im Auftrag zu verkaufen...:rolleyes:) wie der, den Du im Auge hast/hattest. :frown:
Der z.B. von "Ravenous" in #30 Verlinkte kommt gut rüber. :smile: Zwar viel Kilometer, aber schon der moderne 1,9 TiD und aus scheinbar pflegender Privathand mit Scheckheft. Wenn bei dem Wagen AGR und Ansaugbrücke/Drallklappen idealerweise (bei der Laufleistung ziemlich sicher! :biggrin:) ersetzt wurden, interessanter Wagen.
 
dann werd ich mir den wohl aus den kopf schlagen :(
Gut, der Preis ist heiß. Aber schon die Saab-Plakette auf der Motorhaube ist abgewetzt und blank. Ein liebevoller Saab-Fan als Vorbesitzer hätte die ausgetauscht (habe ich bei meinem letzten 900 II auch gemacht).

Einen Saab beim Saab-Händler zu kaufen, kann selten ein Fehler sein, da der den Wagen zumeist auch 5 Jahre vorher in seiner Werkstatt hatte und den Wagen kennen sollte.

Nach kurzer Durchsicht muss ich feststellen, dass so ein Saab doch noch nicht so richtig billig zu haben ist. Der hier fällt schon was teuerer aus http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1ur4uj4ljev, dafür hat der den neuen Motor + Automatik.

Super-Saab-Discount ist eh vorbei, wenn Saab tatsächlich von Königsegg gekauft wird.
 
Zurück
Oben