Kaufberatung: 1.9 Diesel

Registriert
30. Jan. 2009
Beiträge
22
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo miteinander,

ich überlege, mir einen 9-3 1.9 Diesel zuzulegen.

Der Wagen ist von 2007, hat 115'km runter.

Was sind typische Schwächen des Fahrzeugs? Wieviel Sprit braucht er wirklich?

Gibt es bei dem Auto auch viel Ärger mit dem Verdeck.

Vielen Dank für Eure Mühe.

Werner
 
Moin moin,

mein 1.9-Diesel hat nun schon 177.000km und macht keinerlei Probleme - läuft sehr gut, ist leise und hat mächtig Dampf.
Ich habe es nicht bereut. Der Spritverbrauch ist natürlich sehr von der Fahrweise abhängig, aber eine 5 vor dem Komma ist sehr gut möglich!
Mit dem Verdeck habe ich gar keinen Ärger - das mag aber auch daran liegen, dass ich einen SportCombi fahre... :biggrin:
 
Hatte ich 4 Jahre und fast 100' absolut unauffällige km, außer 1x LiMa neu war absolut nix dran!
 
6 Jahre und 109.000 km mit folgenden Defekten:

2 x Lichtmaschine, AGR-Ventil, Drallklappen, Koppelstangen.

Ist der Zahnriemen bei dem Auto schon gewechselt? Falls nicht wird die nächste große Inspektion teuer.

Das Verdeck war unproblematisch - trotzdem es ein Cabrio war.
 
Verdeck ist eine (oder die einzige) Roststelle am Cab. Durch einen Produktionsfehler kann es unter der Verdeckdeckeldichtung rosten... muss aber nicht.
Ansonsten hab ich mit meinem 1.9TiD jetzt schon 172tsd Km runter. Bin wirklich zufrieden mit dem Motor. Hab allerdings auch den 8V mit 120Ps, der ja etwas seltener ist...
 
Zurück
Oben