Kaufabsicht 900 II Cabrio

Registriert
26. Nov. 2007
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

Fahre zur Zeit einen DB W 124. Bin sehr zufrieden.
Ich trage mich mit dem Gedanken einen 900 II Cabrio zu kaufen (keinen Turbo). Ich lese immer wieder von Problemen und teuren Ersatzteilen. Könnt Ihr mir einen 900 II guten Gewissens empfehlen?

Danke
 
Db W 124

Ich würde den DB W124 behalten, eines der besten Autos in Deutschland gewesen...
 
Hallo,

Fahre zur Zeit einen DB W 124. Bin sehr zufrieden.
Ich trage mich mit dem Gedanken einen 900 II Cabrio zu kaufen (keinen Turbo). Ich lese immer wieder von Problemen und teuren Ersatzteilen. Könnt Ihr mir einen 900 II guten Gewissens empfehlen?

Danke

Moin Günni20,

(bald) herzlich willkommen im Club. Wenn Du magst, kannst Du Dir ja mal den folgenden Thread durchlesen, da war ein ähnliches Thema, von wegen Empfehlungen von aktiven Saab-Fahrern an interessierte Saab-Fahrer.

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=18625

Vielleicht ist ja das Eine oder das Andere an Tipps für Dich dabei.

Was für ein 900/II soll es denn sein (Motor, Baujahr, Historie??)

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Hallo Günni,
vielleicht haben wir einfach nur Glück gehabt, aber vor etwas mehr als einem Jahr haben wir ein 1997er 902-Cabrio 2.3 SE gekauft. Bisher keine Probleme, nur einmal ein Sensor vom Verdeck defekt. Der wurde aber Garantie getauscht.
Dass irgendso ein Depp das Dach aufgeschlitzt hat, da kann das Auto ja nix dafür.
Außer dem Spritverbrauch, der in keinem Verhältnis zur abrufbaren "Leistung" steht, habe ich bisher auch noch keinen Kritikpunkt gefunden.
Ach ja, Ölwechsel sollte man regelmäßig machen, bei uns einmal jährlich wegen viel Stadtverkehr und wenigen Kilometern.
 
Sorry aber der mit Abstand beste Daimler war, ist und bleibt der /8er ...

TRÄUM ....
 
Sorry aber der mit Abstand beste Daimler war, ist und bleibt der /8er ...

TRÄUM ....

Also der letzte richtige Daimler war der 123er.
Gute Rostvorsorge (beim /8 waren nach zwei Jahren die Kotflügel schon durch) und Technik vom /8.

Zu Deinem Thema.
Die Ersatzteilpreise sind im Gegensatz zum 124er wirklich gesalzen, gerade wenn Du öfter vom Taxibedarf gekauft hast.
Die Technik ist genauso gut oder genauso anfällig wie beim Benz. Es gibt gute oder auch schlechte. Auch beim 124er habe ich schon bei 120.000km von einer kompletten Vorderachsenrevision gehört und die Automatikgetriebe halten auch nur max. 200tkm.
Beim 900II hast Du allerdings im Innenraum weniger Platz, dafür aber mehr Individualität und geringere Einstandspreise.

Gruß
 
DB Vs Saab

Ich will hier nicht unken aber:
Ich bin seinerzeit vom W126 auf einen 900/II gestiegen. Blech hin oder her das ist was anderes.

Ein 900 II ohne Turbo ist ein ganz anderes Fahrzeug (mit Turbo natürlich auch) also Ersatzteilpreise bei Saab sind echt der Hammer, da war die S-Klasse deutlich günstiger in schuß zu halten, gelockt hat mich die hohe Serienausstatung und der geringe verbrauch. Alles in allem war mein 300 Se aber billiger zu fahren.
Heftig aber war, verabschiede dich beim "ersatzteil" kauf zumindest bei Saab direkt von: Ich bekomme jede Schraube einzeln. Das wird meistens Teuer. Da es immer nur on block sachen gibt / gab
Der 900/II ist sicher nicht das Schlechteste Auto also nicht Falsch verstehen.

Gruss

Aus FFM

Michael
 
Naja, S-Klasse oder E-Klasse mit Saab Cabrio vergleichen ist ja schon etwas gewagt, nicht wahr? :wink: Achja, im Cabrio gibt's weniger Kofferraum... :wink:

Ersatzteilpreise, nunja, bei Saab sicher unverhaeltnismaessig teuer, aber es gibt gunestige alternativen, und ich behaupte, jeder Saab laesst sich guenstiger bewegen als eine S-Klasse - wenn ich alleine an den Verbrauch denke, auch die kleine S-Klasse goennt sich mal locker 2-3 l mehr pro 100 km.
 
ich finde den kofferraum bei 900II cabrio wunderbar! für ein cabrio echt groß und der einlass ist auch groß!
 
Ich trage mich mit dem Gedanken einen 900 II Cabrio zu kaufen (keinen Turbo). Ich lese immer wieder von Problemen und teuren Ersatzteilen. Könnt Ihr mir einen 900 II guten Gewissens empfehlen?

Danke

Ja, und zwar meinen! :listen:
Schau mal in die Rubrik "verkaufe Saab". Ein robuster V6, der weder Probleme mit defekten Turboladern :stickyman: noch das Ausgleichswellenkettenproblem :goodnight: des 2.3er kennt :proud: , gleichermaßen für rasanten wie gemütlíchen Fahrstil geeignet ist und dabei relativ wenig Sprit verbraucht. Es handelt sich bei meinem Cabrio um einen absoluten Exoten, denn es verfügt über ein Schaltgetriebe:driver: ; dadurch erfüllt er die Euro-2-Norm! V6 als Schalter war eine echte Seltenheit! Ach ja, ein neues Verdeck hat er auch. Außerdem Checkheftgepflegt, tadelloser Zustand usw..
Gruß,
Marcus
 

Anhänge

  • Verkleinertes Bild.jpg
    Verkleinertes Bild.jpg
    193 KB · Aufrufe: 21
  • Mäuse und Cabrio 008.jpg
    Mäuse und Cabrio 008.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben