Kann man von DI auf Verteiler umbauen?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Ist es eigentlich möglich die DI-Box rauszuwerfen und einen normalen Verteiler einzubauen?
Oder verkraftet das das Steuergerät nicht?
Gruss Uwe
 
Warum willst du das tun???
DI-Boxen sind recht teuer, nicht? :minieek:
Das wird nicht funktionieren - wenn ich richtig informiert bin, haben Fahrzeuge ohne DI-Box kein Trionic sondern nur Motronic als Steuergerät, was den Umkehrschluss zulässt, dass eine Trionic eine DI-Box sehen will... Außerdem sind die Motoren ohne DI-Box mit einem Hallgeber ausgerüstet, der an die Leistungsstufe angeschlossen ist. Die Leistungsstufe verstärkt das Signal des Gebers und steuert damit die Auf- und Entladung der Zündspule.
Also lieber doch eine neue DI-Box... ;-)
 
nix motronic sondern bosch lh-jetronic!!!
würde auch dazu raten, eine di-box zu organisieren,
evtl. wenn du geschickt bist 2 oder 3 defekte von der alten version, da kannst du die spulen einzeln tauschen und dir so eine funktionierende basteln!!
 
rosti schrieb:
Ist es eigentlich möglich die DI-Box rauszuwerfen und einen normalen Verteiler einzubauen?
Oder verkraftet das das Steuergerät nicht?
Gruss Uwe[/quote

Das geht, wenn man will. Man braucht dann nur einen Verteiler, der mit dem OT-Geber funktioniert (ab Bj. 89)...Geht umgekehrt auch!!
 
Ich habe einen kompletten 2,0l 16V Motor von einem 91er 9000i rumliegen,Der Kram müsste ja dann passen oder nicht?
Ich versuchs einfach mal.
Ich hab ja schon aus 2 DI-Boxen eine gebastelt,dann lief er auch ganz ordentlich,dann ist das Getriebe geplatzt,hab ich dann getauscht und jetzt ruckelt die Sau wieder.Irgentwie hab ich das Gefühl mein Saab mag mich nicht.
Gruss
Uwe
 
Zurück
Oben