Kann ich noch damit fahren?

Registriert
26. Sep. 2004
Beiträge
39
Danke
0
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem an meinem `91er 900 turbo:

Wenn ich den Wagen morgens starte und losfahre dann macht mein Turbolader so komische, klacker Geräusche (hört sich an wie kaputte Hydrostössel)

Ist der Wagen einmal warmgefahren verschwindet dieses Geräusch auch...

Kann ich den Wagen wohl noch weiterhin fahren, ohne dass etwas an den übrigen Teilen passiert?

Hab kein Geld für einen neuen Lader....Also wenn noch jemand, für schmale Kohle, einen gebrauchten übrig hat.....nehm ich......

Gruss aus Münster
Manuel
 
hydro

sicher, dass es auch der turbo ist, der für die geräusche verantwortlich ist...???
 
tippe mal auf krümmer...
 
Turbo oder Krümmer

Nein, sicher bin ich mir nicht.... Allerdings treten die Geräusche analog mit dem Ausschlag der APC Anzeige im Cockpit auf und deswegen habe ich auf den Turbolader geschlossen.

Wieso könnte es auch der Krümmer sein? Der sieht (zumindest von aussen) recht dicht aus.

Angenommen es wäre der Krümmer könnte ich dann damit noch eine Zeit lang weiter fahren, ohne dass etwas anderes in Mitleidenschaft gezogen wird?

Manuel
 
Schau mal, ob der einen Riß hat. Das würde erklären, dass wenn er warm ist, das Geräusch (noch) verschwindet. Oder auch dass alle Stehbolzen noch am Krümmer dran sind...
 
naja, ich komme auf krümmer, weil wenn ladedruck mehr abgasdruck ;)

aber sämtliche schläuche hast schonmal gecheckt, ja???

ob du damit fahren kannst, naja, turboschaden in verbindung mit nix leistung wolke und dickem ölverbrauch... fahr solange bis das eingetreten ist!
 
Ok... ich werde morgen mal den Einlass Schlauch zum Turbo öffnen und gucken ob die "Turbine" spiel hat oder nicht, dann werde ich den Krümmer und die Stehbolzen prüfen und wenn das alles nichts bringt muss ich die Kiste doch mal in die Werkstatt fahren.

Gruss
Manuel
 
also ich würde den turbo, wie gesagt, fahren bis er fertig ist... kost dich das gleiche!
 
Zurück
Oben