Sonstiges - Kalte Zugluft im Innenraum - Kassettenfach

Registriert
10. Sep. 2021
Beiträge
10
Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

in meinem Saab zieht es immer ordentlich aus der Radiogegend, vor allem aus dem offenen Kassettenfach (Aux Adapter).
Die Heizung läuft also immer recht ordentlich, dafür gibt es auch nie abgestandene Luft...

Ist das bei euch auch so? hat das vielleicht schon mal jemand behoben?

Liebe Grüße
Philip
 
Tritt das auf seit der Innenraumfilter getauscht wurde? Da wäre meine erste Vermutung, daß der Kühlschlauch vom Handschuhfach auf der Innenseite abgerutscht ist.
Gruß
PG2
 
das ist ein guter Hinweis, das ist im Sommer natürlich nicht so aufgefallen. Werde ich dann gleich mal testen!
SG
 
Tritt das auf seit der Innenraumfilter getauscht wurde? Da wäre meine erste Vermutung, daß der Kühlschlauch vom Handschuhfach auf der Innenseite abgerutscht ist.
Gruß
PG2

Es gibt einen Kühlschlauch für das Handschuhfach:confused: ist dieser bei allen Modellen vorhanden? In meinem Handschuhfach ist es um die 100Grad im Sommer:redface:
 
Also zumindest mit Klimaanlage geht da ein Schlauch rein und es gibt auch einen Schalter dafür
 
Die Betriebsanleitung ist auch im WC-Leselektürenkorb gut aufgehoben. Egal ob Mann oder Frau, irgendwann landet man dorthin und lernt immer wieder dazu. :rolleyes:

067AD6FE-15C2-4F7D-9593-CFA407A05946.jpeg
 
Schieber und Loch gefunden:ciao:....Noch weiter hinten ging es aber auch nicht:rolleyes:
Da guckt doch kein Schwanz rein, lag immer mein ganzer Kram vor....LoL
 
Hallo, sorry für die späte Rückmeldung, aber ich konnte es jetzt erst bei einer längeren Reise ausgiebig testen und schön frieren :D

Habe es jetzt erst gesehen als ich nochmal ein Video zum Wechsel angesehen habe.

Also irgendein Genie hat beim Filterwechsel diesen Deckel nicht mehr drauf gemacht, also zieht die Luft wahrscheinlich direkt am Filter in den kompletten Raum um Handschuhfach und Mittelkonsole.
Da muss ich mir wohl irgendwas zusammenbasteln. Vielen Dank euch!

.
 
Also irgendein Genie hat beim Filterwechsel diesen Deckel nicht mehr drauf gemacht, also zieht die Luft wahrscheinlich direkt am Filter in den kompletten Raum um Handschuhfach und Mittelkonsole.
Da muss ich mir wohl irgendwas zusammenbasteln. Vielen Dank euch!
Falls das Teil fehlt, hier gibt es ja eine Rubrik Suche Teile. Vielleicht kann dir ja jemand helfen. Kann sein, das du da noch nicht lesen kannst, aber eine neue Suche sollest du erstellen können.
 
Ich habe gerade hier bei mir einen Rest-Schlachter angeboten bekommen, dort kann ich ja mal nachsehen, ob das Teil dort noch drin ist. Der Bedarf an diesen Deckeln war bisher jedenfalls nicht sonderlich hoch, und bei einem früheren Schlachter bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, das Ding auszubauen... :rolleyes:
 
Das wäre super, danke. Schreibst mir dann sobald du weißt ob er noch drin ist.

Ist normal auch kein Teil das irgendwie kaputt gehen kann, aber es gibt ja alles
 
Gerade war ich an dem Schlachter, an dem der Deckel leider aber - warum auch immer - ebenfalls fehlt.
 
Zurück
Oben