Kabel Rückscheinwerfer für PDC

Registriert
31. Jan. 2007
Beiträge
238
Danke
18
SAAB
9-3 II
Baujahr
03
Turbo
FPT
Hallo,

ich hab heute meine PDC (Weco MWE900-4PPS) eingebaut. Sensoren sind bereits in der Stoßstange, Kabel in den Innenraum verlegt.

Morgen muss ich das + Kabel vom Rückfahrscheinwerfer suchen.

Weis jemand wo ich am besten an das Kabel rankomme, würde morgen sonst die linke Kofferraumverkleidung abbauen und dort anfangen zu suchen.

Masse kann ich ja fast überall abnehmen, sollte also kein Problem sein.


Fahrzeug ist ein 9-5 Aero Kombi MY2000.

Für Tips bin ich sehr dankbar.


MfG
Martin
 
In der Nähe vom kofferraumschloss sollte unter der Verkleidung die Vorbereitung für die Anhängerkupplung liegen.

Dort ist an Stift 8 das Signal für die Rückfahrscheinwerfer.(Grünes Kabel)
 
Danke, ich hab eine AHK. Das währe ja dann super einfach.

MfG
Martin
 
Hat wunderbar geklappt, danke nochmal für den Tipp. Läuft alles :-)

MfG
Martin
 
Schön :smile: Viel Spaß damit.
 
Ich hab einfach die Plastikblende abgebaut, geschaut wo ich bohren kann.

Danach wieder angebaut, gebohrt, wieder abgebaut. Dann etwas Material für die Sensoren weggenommen.

Die Einbauhöhe dort ist optimal (50 cm)!
Wenn ich sie tiefer, in die lackierte Stoßstange eingebaut hätte, müsste ich den mitgelieferten Winkel verwenden. Zwar könnte ich sie lackieren, aber schräg nach oben sieht dann doch blöd aus.

Es gibt 2 Varianten zum Einbau:

1. Wie ich, einfach 18mm Loch bohren und von hinten einkleben.

2. 24mm Loch bohren und den Einbaurahmen benutzen. Der Rahmen verdeckt dann das gebohrte Loch. Ist zwar sauberer, aber ist auch Optisch größer.

Die Kabel hab ich durch das Elektrik Loch der AHK gelegt.

In der Reserveradmulde (neben AHK Steuergerät) hab ich dann das Steuergerät untergebracht.

Die Weco MWE900-4PPS ist wirklich sehr gut, alles sehr schön erklärt, sehr kleine Sensoren, viele Einbaumöglichkeiten.
 
Zurück
Oben