Jetzt wird die Vorstellung nachgeholt

Registriert
01. Okt. 2012
Beiträge
34
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Saab Gemeinde,

ich heiße Thomas und bin 42 Jahre alt und bin jetzt würdig einen Saab zu fahren.

Es ist nicht mein erster aber vor 16 -19 Jahren war ich das nicht. - Richtig - ich hatte schon drei in einem Alter in dem ich leichtsinnig und ohne Verständnis für meine Saabs war. Es fehlte Disziplin, Sinn für Ordnung und das Gefühl für Maschine und Technik. So wurde auf Verschleiß gefahren ohne weiter zu denken und die Folgen zu bedenken. Auch gehörte sehr viel Unwissenheit dazu und das denken alles zu wissen.

Meinen ersten Saab 9000 Turbo mit 177 PS in rot, er war ein Sondermodell mit den 10PS mehr und einem Sportfahrwerk ab Werk. Diesen wirtschaftete ich runter Innen wie Außen vom Motor ganz zu schweigen. Dann kamen natürlich die ganzen Reparaturen (habe ja nie nen Service durchgeführt) die mir dann viel zu hoch waren und so mußte ich ihn verkaufen.

Mein zweiter war ein Saab 96 den habe ich zwar nicht runtergewirtschaftet aber meine damalige Frau wollte nicht so eine "Kiste" haben. Also wurde er verkauft.

Nummer 3 und 4 waren Saab 99 einer der fuhr und ein US-Modell als Ersatzteilspender. Ich baute und schraubte aber sehr planlos und einem ganzen Rucksack voller Unwissenheit. Naja als dann das erste Kind kam, mußten die beiden auch weichen.

Jetzt ist es mindestens 16 Jahre her und manchmal denke ich an die schönen Autos zurück. - ABER - es waren 16 Jahre in denen ich lernen durfte, gelassener zu werden, Achtung vor der Technik zu bekommen und wert auf ein gepflegtes Auto zu legen. Schrauben kann ich jetzt auch einigermaßen - also ein Saab kann theoretisch als neues Familienmitglied aufgenommen werden !!!

Vor drei Wochen rief mich meine Mutter an, sie würde sich ein neues Auto kaufen da sie jetzt einen Automatik bräuchte. Ich half ihr bei der Suche und plötzlich machte sie mir das Angebot, daß ich ihren Saab 9-3 II 1.8t übernehmen könnte. Ich war wie vor den Kopf geschlagen weil ich damit überhaupt nicht gerechnet habe.

Und dann ging alles ratzfatz und so steht jetzt ein Saab 9-3 vor unserem Fenster.

Also hier mal die Daten:
Saab 9-3 II
MJ 2004
EZ 6/2004
ARC-Ausstattung/Komfortpaket
km 29700 bei Übernahme
alle Inspektionen
Farbe schwarz

Meine ersten Schritte waren : Bestellung EPC und WIS und die Teile für die US Seitenleuchte

Meine Frau und ich sind uns einig : SAAB fahren ist toll !!!
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum..........:smile:

Gruß,Thomas
 
Hallo Thomas,
nachdem du "also gereift bist" und auch deine Frau den Sinn für Saab enteckt hat ist ja nun endlich alles gut.
Willkommen im Forum & viel Spaß mit eurem Saab!

Grüße aus BI - Thomas
 
nichtmmal Klammern kann ich richtig setzen

Hallo Saab Gemeinde,

... aber meine damalige Frau wollte nicht so eine "Kiste" haben. Also wurde er verkauft....
.
.
Meine Frau und ich sind uns einig : SAAB fahren ist toll !!!

Radikalkur:
ich denke, er hat den Lebensumständen seine Beziehung angepasst (nichts für ungut)
 
Zurück
Oben