Jetzt mit dabei: saab9³user - Saab 9-3 I 2,2 TiD

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo :00000299

Ich bin dann jetzt auch mal neu hier... :newbie
Nachdem sich mein 95er Volvo 960 Kombi immer mehr zum Fass ohne Boden entwickelt hat, habe ich gestern den Kaufvertrag für meinen 01er Saab 9³ unterschrieben.

Es wird ein 2,2 TiD als "Anni" mit Schiebedach und Standheizung in schwarz. 57 TKM auf der Uhr und immer brav bei einer Saabotheke zu Besuch gewesen.

Den Saab 9³ fand ich schon immer toll und eigentlich stand ich auch 2000 bei einem Saab Freundlichen mal zur Unterschrift bereit (mit NATO Rabatt war das Ding einigermaßen bezahlbar), aber dann gab es Ärger mit dem Liefertermin und ein neuer Motor wurde angekündigt, so dass der Kauf nicht zustande kam... dann halt eben jetzt!

Da ich hier im Forum schon so einiges lernen durfte, darf der Händler auch noch ein paar Dinge richten (modifizierter Turboschlauch, AGR, Spureinstellung) bevor ich ihn dann hoffentlich nächste Woche abholen kann.

Der Witz in Tüten: Da muss ich von Bochum aus in den tiefsten Westerwald fahren, um einen Leasingrückläufer zu kaufen der vorher auf eine Firma in Bochum zugelassen war :icon_i15

Modifiziert wird an der Kiste erstmal nix... außer vielleicht, dass die Lautsprecher des AS2 ein Upgrade bekommen.

bis denne - Marc
 

Anhänge

  • pict0008_182.jpg
    pict0008_182.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 153
ah, schönes neues Auto. . . Die Felgen sind sowieso optimal für den Typ, finde ich.
Willkommen und viel Spaß!
Erstmal Spureinstellung und Service würde ich auch machen, wie frisch geduscht und Zähne geputzt fühlt sich das an!
 
Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite :00000299

Wirklich ein schickes Teil, gerade in schwarz und mit den Felgen. Die fährt mein Vater auch auf seinem 9-5 und gefallen mir wirklich gut!!

Also, viel Freude damit und auch hier im Forum!

Gruß Alex
 
Willkommen in unserer heiteren Runde!

Schickes Wägelchen! Viel (Fahr-)Spaß und wenige Repararturen wünsch ich da.

Dann bis zum nächsten Mal dann :00000299
 
Vielen Dank für die netten Worte :knuddel2

An die Felgen muss ich mich - glaub ich - noch gewöhnen... bin mehr ein Fan von geraden Vielspeichenfelgen. Aber diese Felgen sind schon irgendwie typisch Saab.

Der letzte Service wurde in 05/05 bei 55TKM im SZ Dortmund gemacht. Da fand ich es nicht ganz so notwenig, noch auf eine neue Inspektion zu bestehen :image011
Vielmehr wollte ich den nach der Übergabe in einer Gelsenkirchener Werkstatt komplett durchchecken lassen und dann sollte wohl erstmal Ruhe sein...

bis denne - Marc
 
Sieht soweit gut aus, nur würde ich die gelben Seitenblinker gegen weiße tauschen...gibts für ca. 20€ bei ebay, lohnt sich! :00000299
 
@Luepilaender

Hatte ich vergessen zu erwähnen: Sind schon bestellt :image011
 
Viel Spaß mit deinem neuen Renner und natürlich viel Vergnügen mit uns hier !!
 
Hallo!
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben