'Jetzt mach ich's selbst!' für Saab900???

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hi,

bin ganz frischer und stolzer Besitzer eines Saab 900i Sedan 2.0l Bj.88 und habe mit anderen Autos beim Schrauben gute Erfahrungen mit den Büchern aus der Reihe 'Jetzt mach ich's selbst' gemacht... :roll:

Meine frage nun: Gibt's das auch für den Saab900i ?? :?:

Merci für Antworten und Tips!

Druschba
 
Hallo!

Auf Deutsch gibt es da nur die originalen SAAB-Werkstatthandbücher (WHB), die sind allerdings regulär nicht zu kaufen, höchstens ab und an mal bei Ebay. :bayer:

Zu empfehlen ist der Bentley. Ist allerdings Englisch. Aber sehr gut, ist praktisch ein Nachdruck der SAAB-WHB. Gibts bei Amazon einmal für den 8V und für den 16V. Ich weiß nicht, obs zur Zeit lieferbar ist, habe meins damals bei amazon.com bestellt. War da billiger (incl. Versand!) und in 3 Tagen wars geliefert im Gegensatz zu 2-3Wochen Lieferzeit bei Amazon.de
:?

Es gibt auch den Haynes, ebenfalls Englisch. Ist aber meiner unbedeutenden Meinung nach SCHROTT (aber immer noch besser als nix)... :kotz:

Grüße,

Erik
 
Hi,
die Bezeichnung Bentley ist ja schon öfters gefallen. Da hab' ich mir doch mal schnell einen bestellt. Empfehlen kann ich sonst auch ein Haynes Manual (auch auf englisch, auch bei Amazon), das ist meines Wissens etwas ausführlicher als die "Ich helf mir selbst"-Reihe.
Ein Satz orig. WHB ist übrigens neulich bei ebay für ein horrendes Geld weggegangen (226 Euro).
Gruß,
Olof
 
Habe jetzt mal den Bentley und das Haynes Manual verglichen. Ja, Bentley ist besser. Aber wenn man nicht gerade das ganze Auto zerlegen will, sondern nur ein paar Tipps braucht, genügt auch das Haynes.
 
Ist der Bentley nur für den 900er? Wo kann man das Ding beziehen und hat eventuell mal wer die ISBN für mich?
 
Such mal bei Amazon nach Bentley und SAAB, da gibt es im Moment aber nur welche für 900 16V. Bentley ist wohl Herausgeber von Werkstatthandbuch-Nachdrucken oder so. Es gibt jedenfalls nicht für jedes Auto einen.
 
Hab meinen bei http://www.eeuroparts.com/ bestellt, für knapp über 30?...

Kostet jetzt 36USD... Zündkerzen sind da auch billig, eventuell könnten wir ja ne Sammelbestellung machen ich bin mit Filtern und Kerzen dabei...
4xBCP7EV für 18USD :D
 
Das ist günstig. Ich habe bei Amazon knapp 57 Euro gelöhnt, jetzt kostet das Ding dort schon 70! Dabei ist das keine 2 Wochen her.
BCP7EV ? Sind das die Platinkerzen? Egal, hab gerade neue bekommen. Im Moment bei mir kein Bedarf.
@Druschba:
Falls Du in das Haynes-Manual mal reinsehen willst, kann ich es Dir zuschicken. Wenn es Dir gefällt, werden wir uns schon irgendwie einig, sonst schickst Du es zurück.
 
Zurück
Oben