Jetzt haben wir einen Saapel

Registriert
16. Juni 2007
Beiträge
24
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
PICT0021-2.jpg


Hallo,

wie bereits angekündigt, haben wir heute unseren 900er abgeholt.

Noch mal die Daten:

136 KW
EZ 12/95
143.000 km

helles Leder, Klima, Tempomat, BC, Alus usw., also quasi Vollausstattung

Farbe Blau metallic.

Wir sind m BJ. 1964 und w Bj. 1973

Angefangen beide mit Fiat Bambino. Schon besessen:

VW Scirocco I und II
Opel Kadett D
Audi 100
Ford Mondeo
VW Bully
BMW 316 i
Mazda 929
Mercedes 230 TE
Citroen XM
Skoda Favorit
VW Sharan V6

in den letzten Jahren haben wir meist 2 Volvo vor der Tür:

Im Moment Volvo 945, BJ. 91 mit 342.000 km und nen 480er BJ. 93, der einem das Sparschwein leer frißt
 
Sehr schön. Jetzt noch eine Anhängekupplung dran, dann kann man ihn auf dem Bau gut gebrauchen.
 
Frau Kielaster (mit Volvoblut) komplettiert mal die Volvo Sammlung:

945er BJ 93 mit der 2 Liter Maschine, gerade übern TÜV gefahren und dann von einem Audi A4 hochgenommen, der Audi ist mit 50 Sachen auf den stehenden Volvo draufgedonnert und war dann einen Meter kürzer, der Volvo fährt heute in Polen (Rahmen verzogen), das Ganze bei KM 310.000

Als Zwischenlösung auf die Schnelle kam dann ein 1988er 745 Modell, gerade eingefahren mit 275.000 km, weil die Versicherung so lang auf sich warten ließ... da bin ich dann auf den Rechten Winkel gekommen.

Seitdem:
745er Turbo mit 155 PS BJ 1987, mit Rest- TÜV, KM 389.000, leider Unterboden morsch nach schlecht repariertem Unfallschaden, geile Karre, will wieder so einen haben

745er BJ 1988, mein heißgeliebter Opa Kante, 113 PS, best car ever, 7 Liter Super auf 100 km Autobahn, aus Vernunftgründen mit schmerzendem Herzen verkauft bei Kilometerstand 360.000 weil ich Michas 945er kriegen konnte... fährt und begeistert heute in Kassel, der Käufer ist happy.

Tja und der 945er BJ 91, erste Hand, werkstattgepflegt, 131 PS, siehe oben, Automatik, hat alles was man braucht aber auch nicht mehr, hab grad alles dran gemacht was die Werkstatt übersehen hat (z.B. bei 334.000 den ersten Benzinfilter mal ausgetauscht *sfg* ich hasse Vertragswerkstätten)... Vernunftehe? Nein er wird heiß und innig geliebt! Ach ja was kann ich machen gegen Nachbars Katzen, die auf der Motorhaube nachts Samba tanzen?
 
Jetzt weiß ich, was ein Saapel- Hasser ist. Danke

Sehr schön. Jetzt noch eine Anhängekupplung dran, dann kann man ihn auf dem Bau gut gebrauchen.


Marbo, nicht unsere Baustelle da hinten :o)

Das ist gegenüber, das einzige Haus hier, wo Leute wohnen, die wohl vom Taunusring in Offenbach hierher gezogen sind. Jedenfalls prügeln sie sich gerne. Warum einer so ein Haus für hunderttausende renovieren lässt, bleibt wohl sein Geheimnis
 
Viel Spaß mit Eurem Saab....
 
Sehr schön. Jetzt noch eine Anhängekupplung dran, dann kann man ihn auf dem Bau gut gebrauchen.

:biggrin::biggrin: *lol* Ich lese immer wieder gerne deine Kommentare :biggrin::biggrin:

Meine Meinung: so manch ein 901- und 9k-Fahrer hat mal mit einem 902 angefangen. Wer eine vertrauensvolle, 901-kompetente Werkstatt findet, braucht nur noch eine Probefahrt, um das Blatt zum Guten zu wenden.

Do it.
 
:biggrin::biggrin: *lol* Ich lese immer wieder gerne deine Kommentare :biggrin::biggrin:

Meine Meinung: so manch ein 901- und 9k-Fahrer hat mal mit einem 902 angefangen. Wer eine vertrauensvolle, 901-kompetente Werkstatt findet, braucht nur noch eine Probefahrt, um das Blatt zum Guten zu wenden.

Do it.

Klar, kein Problem. Wo muß ich nen Kredit aufnehmen?

Wenn ich mir nen richtiges Auto leisten könnte, führe ich eine Citroen DS oder einen Volvo 1800 ES *g*

Nein, im Ernst- man fängt doch immer bescheiden an und arbeitet sich nach oben. Oder , mal bezogen auf den 900er I, hat hier wahrscheinlich manch einer mit ner billigen Schrottlaube angefangen und ist dabei auf den Geschmack gekommen, bevor er sich dann einen besser erhaltenen gekauft hat.

Ich würd mir keinen neuen Volvo kaufen, weil die alten Volvos einfach nicht zu toppen sind. Aber soll ich Leute verachten, die sich einen neuen Volvo kaufen, nur weil Ford seine Finger im Spiel hat? So intolerant kann man doch wohl gar nicht sein. Das hat weder mit Objektivität noch mit Achtung vor anderen Menschen was zu tun. Ist halt einfach männliches Imponiergehabe, wobei diese Leute zum Glück noch in der Minderheit sind.

Aber wenn es gewünscht ist, schäme ich mich auch gerne dafür, einen Saab zu fahren und semmel ihn vor einen Baum, bevor ich ihn anzünde
 
Wenn ich mir nen richtiges Auto leisten könnte, führe ich eine Citroen DS oder einen Volvo 1800 ES *g*

sind definitiv auch sehr schöne und erstrebenswerte Autos.


... mal bezogen auf den 900er I, hat hier wahrscheinlich manch einer mit ner billigen Schrottlaube angefangen und ist dabei auf den Geschmack gekommen, bevor er sich dann einen besser erhaltenen gekauft hat.

In meinem Fall trifft dies exakt zu.


Aber wenn es gewünscht ist, schäme ich mich auch gerne dafür, einen Saab zu fahren und semmel ihn vor einen Baum, bevor ich ihn anzünde

Provozier nicht, sonst nimmt dich noch jemand beim Wort :biggrin:

Auf jeden Fall viel Freude an deinem ... Saab :smile: Ich hatte ja auch mal einen 902 - aber wenn man wie ich zuvor sechs Jahre lang einen 901 gefahren ist, weiß man, was Sache ist.
 
Wir sind ja blutige Anfänger nach der ersten Ausfahrt heute...

Ich (Frau, also die Kieslasterin) hab das Auto ja gleich abgewürgt... anscheinend kann man nur Volvos im Standgas anfahren.

Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen, dass der Vorbesitzer den Wagen abgegeben hat, weil seine Frau nicht damit klargekommen ist (nach immerhin 10 Tagen???).

Na dann streu ich mal ein wenig Asche auf mein Haupt bis ich mir einen 901 kaufen kann.. oder ne Sonett aufs Geschäft *lol*

Übrigens kann es wohl niemand gut finden, wenn so hervorragende Autoschmieden wie Saab und Volvo in die Hände von ramschbekannten Großkonzernen geraten. Bei Volvo gibt es ja Gerüchte über einen Rückkauf der eigenen PKW- Sparte, worauf man bei Saab wohl leider nicht hoffen darf.

Und dann soll man denen noch dankbar für den Erhalt der Marke sein.

Anstatt von den kleinen zu lernen, dass Qualität über alles geht, werden Billigteile im Standardmaß eingebaut und die alte Kundschaft geht heulend reißaus nehmen. Und die Karre bleibt dann wegen einem 2- Cent- Teil liegen.

Nur zur Info: ich handele mit alter Qualitätsware, ein Nischenmarkt, aber durchaus einträglich. Und es gibt Leute, die für Qualität gerne viel Geld ausgeben.

LONG LIVE OPA KANTE
 
Ich würd mir keinen neuen Volvo kaufen, weil die alten Volvos einfach nicht zu toppen sind. Aber soll ich Leute verachten, die sich einen neuen Volvo kaufen, nur weil Ford seine Finger im Spiel hat? So intolerant kann man doch wohl gar nicht sein.

Sehe ich auch so. Ich habe ausser meinen 900 II Cabrio noch einen Volvo 850 in schwarz (was sonst) und fand die V70-Serie (also die neue Form - es gab ja auch anfangs den V70 in der 850er Bauform) schon nicht mehr so dolle. Die ganz neue Serie ist noch schlimmer. Wenn ich mir die alleine die Rücklichter ansehe... :eek:

Freue dich über Dein neues Auto - Geschmack hast Du auf jeden Fall! :biggrin:

CU GUS
 
Willkommen im Forum.

Keine Sorge, die 900 Ier-Fraktion will nur spielen :biggrin:

Ich bin sicher, dass wir 9-3 I und 900 II-Fahrer in 15 Jahren auch über die 9-3 IV-Fahrer (der dann unter der Regie berühmten chinesischen Firma Nanjing oder so hergestellt wird :wink:) herziehen und uns an die guten alten Zeiten erinnern werden, als Saab noch zu GM gehörte :biggrin:
 
Jepp!
Ansonsten: No Comment!
Gruss:Toddy und sein V6
 
Zurück
Oben