Sonstiges - Jetzt fahre ich 9-5 Aero

Finde ich ne elegante (Nachrüst-)Lösung, wenngleich ich Anzeigen außerhalb des Sichtfeldes für unsicher halte.
Da stimme ich mit Dir absolut überein.
Im diesen Fall brauche ich aber den Rückspiegel nicht mehr. Wenn die Dioden im roten Bereich leuchten und das Piepsen hysterische Züge annehmen weiß ich, dass ich noch ca. 10cm Spielraum habe.
 
Links von den Lichtdioden - ist das eine Drucktaste oder eine Blindtaste für einen Schalter?
Einbau ist schon gruslig.
Sonst finde ich Dein Projekt super!

Hey....Ja "gruselig" ist gut...ha ha.
Ist eine Blindtaste....Aber auf die Parksensoren bin ich noch gar nicht gekommen....Teste das mal, ich gucke mal auf die Lämpchen wenn ich Rückwärts fahre....Irgendwann mal wieder:biggrin:

Danke für die Tipps:ciao:
 
Das wird 2040 als "kultiger 2010'ner Trash" für teures Geld gehandelt :top:

So wie heute der 80er Kram belächelt wird. "Katzentreppen", coole CD-Player etc... :biggrin:
 
....ist mir langsam schon peinlich, aber ich habe schon wieder etwas gefunden, von dem ich nicht weiß was es ist:tongue:
20181205_182438.jpg
das Teil lag auf einmal da, als ich die Mittelkonsole ausgebaut habe:eek:
Ich habe keine Ahnung, wo dies her kam.....es war plötzlich da, wo einst der Aschenbecher war, vor dem Schalthebel:confused:
 
Sieht nach einer aufrollfeder aus, wahrscheinlich zum sanften rein und rausgleiten des aschenbechers
 
....ist mir langsam schon peinlich, aber ich habe schon wieder etwas gefunden, von dem ich nicht weiß was es ist:tongue:
Anhang anzeigen 153925
das Teil lag auf einmal da, als ich die Mittelkonsole ausgebaut habe:eek:
Ich habe keine Ahnung, wo dies her kam.....es war plötzlich da, wo einst der Aschenbecher war, vor dem Schalthebel:confused:

Gehört zum Aschenbecher.
 
So----Heute habe ich mich intensiv dem Unterboden gewidmet, kaum zu glauben wo überall Rost auftaucht:eek:
Teilweise war dieser gar nicht zu sehen, er gammelt verborgen unter der Karosseriedichtmasse:mad:
Nur durch Zufall habe ich in der Ecke neben dem Längstträger unter dem Kofferraum ein Stück Dichtmasse rausgerissen....
20181211_153610.jpg

Die Reserveradmulde sah eigentlich gar nicht so schlimm aus, aber wenn man anfängt den Rostschutz zu entfernen, kommt erst das ganze Übel
zum Vorschein:rolleyes:
20181211_125429.jpg
 
Morgen geht's weiter....Ich hoffe ich habe allen Rost gefunden:biggrin:

Fortsetzung folgt:ciao:
 


genau so wird' gemacht

ich mache dann :

1. Rostumwandler (24 Stnden einwirken lassen)
2. Rostschutz Grund (12 Stunden)
3 Unterbodenschutz 3x Schicht

die Stopfen selbstverständlich neu von Orio

Wichtig :
wenn du die hintere Stoßdämpfer demontierst, guck auf die Schraubenaufnahmen unten , die sind unter die Karosseriedichtmasse oft gerostet, ohne Demontage und Schraubenzieher siehst du aber nichts
 
Da haben wir doch aber auch schon sehr viel schlimmere Exemplare gesehen - das läuft bei mir noch unter Kosmetik! :rolleyes:

Zum Rostumwandeln an Stellen, die mechanisch nicht vollständig zu entrosten und per Pinsel erreichbar sind, bin ich jetzt auf Kovermi umgestiegen.
 
So, heute die beiden Radläufe C-Säule zum schweißen vorbereitet. Der Linke war wesentlich stärker befallen.
20181213_093300.jpg 20181213_103524.jpg

Da ich gerade so einen guten lauf hatte, habe ich mich entschlossen den hinteren Hilfsrahmen zu demontieren...
20181217_164326.jpg
Dafür musste ich schweres Gerät auffahren:biggrin:
Die Fahrerseite ist hier auch mehr angegriffen.
20181217_165501.jpg 20181217_165540.jpg

Jetzt noch die Federbeine raus und siehe da, ein neuer großer Rostherd....unter der Dichtmasse schon sehr weit fortgeschritten.
Vom Kofferraum aus war noch nichts zu sehen.
Auch hier ist nur die Fahrerseite betroffen.
20181217_172704.jpg
Jetzt habe ich hoffentlich, alle Rostnester gefunden:biggrin:
 
Ach ja, den Grund für das stabile Fahrverhalten in schnellen engen Kurven, habe ich auch gefunden....
20181217_165430.jpg
Die Buchsen an den Querlenkern sind alle so was von im Eimer:eek:

Wie sieht das eigentlich mit den 4 Riesen Buchsen bei dem Achsträger aus?
20181217_165216.jpg

Muss man diese auch mal wechseln?
Man sieht keine Risse oder spröden Gummi...Wenn ich mit dem Schraubenzieher hin und her drücke, spüre ich starken Widerstan....sollte o.k. sein, oder???

Gibt es eine Faustregel für den Wechselinterwall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber womit bekomme ich die fetten Dinger da raus????
Da gibt es doch bestimmt ein Spezialwerkzeug für:hmmmm:
 
Zum Rostumwandeln an Stellen, die mechanisch nicht vollständig zu entrosten und per Pinsel erreichbar sind, bin ich jetzt auf Kovermi umgestiegen.
Wenn die zu bearbeitenden Stellen größer sind eignet sich auch ein Rostumwandler auf Aerosolbasis. Den kann man schön großflächig versprühen.
 
Zurück
Oben