iPhone aus Deutschland per Express ins Ausland senden - wie? senden

acron

Forurist
Registriert
16. Aug. 2008
Beiträge
15.107
Danke
910
SAAB
9000 II
Baujahr
96
Turbo
LPT
Hallo!

Wollte eben ein neues iPhone per Express ins Ausland senden.
Express geht nur per Luftfracht.
Luftfracht lehnt Smartphone wegen Accu ab.

hat jemand eine Idee?

Danke vorab!
 
Laut DHL muss man sich eine Genehmigung wohl einholen - der Versand muss den IATA-Vorschriften entsprechen.

https://www.dhlexpress.lu/de/verschicken-und-empfangen/lithium-batterien-versenden/
https://mydhl.express.dhl/lu/de/hel.../lithium-batteries.html#/shipping_regulations

Wie hoch der Aufwand ist...keine Ahnung.

Wohin soll das Handy denn verschickt werden?

Europäisches Ausland?

Dann vielleicht einfach mal einen Kurztrip buchen und das Teil selbst überbringen.

Die kulturelle und kulinarische Versorgung sollte dann nicht zu kurz kommen, eventuell lädt der Empfänger des Geräts Dich sogar ein.
 
Lange Vorgeschichte!
Danke für konkrete Informationen.

Die Übernahme des Kurierdienstes hätte ich noch vor 10 Jahren spontan mit meiner Liebsten durchgeführt.
Allein, eine körperliche Einschränkung reduziert die mögliche Anzahl der Fahrtstunden für die drastisch - selbst im 9000er. Damit wird das Vergnügen einseitig.

ich habe das Paket jetzt normal versendet…….
…. Wir werden sehen……

noch einmal Danke!!
 
Zurück
Oben