interesantes Geräusch bei SAAB 900 S '95, 2.3L ohne turbo, automatik

Ich weiß, dass es nicht in Ordnung ist. Aber das macht mir keinen Kopf. Wahrscheinlich muss man die Drehzahlen beim Leerlauf etwa einstellen. Ich habe das Gefühl, dass der Wagen losfahren will und Du weiß bei Automatik, wenn du auf die Bremse nicht trittst, ist gefährlich. Ansonsten habe ich keine Klage bezüglich der Automatik.

Automatik fährt natürlich immer von selber, wenn Du nicht auf der Bremse stehst....
Solltest Du einstellen lassen (wenns eine Einstellungssache ist). Permanentes Rumrühren mit dem Wahlhebel hat die Automatik meist nicht soo gerne....
 
Hm, dann muss ich das wohl auch reparieren lassen. Es sammelt sich einiges...
 
Ist es tatsächlich nur eine? Aber das muss die Werkstatt machen oder?
 
Hi Elmar

Wegen Deinem Geräusch:

Bist Du Dir sicher, dass das Geräusch mit der Bremse im Zusammenhang steht?
Mach doch mal Deine Klima aus (Economy) und achte darauf, ob das Geräusch wieder kommt. Eventuell überträgt sich das Brummen nur auf das Bremspedal wegen der Resonanz.
Wenn das Geräusch weg ist, dann kommt es vom Klimakompressor.

Gruß
Elmar

Es ist so weit. Der Klimakompressor ist am A... Meine Frau sagte mir, dass es irgendeine Kupplung defekt ist und die Klima noch ein Jahr hat. Danach ist sie tot. Gibt denn so was bei Klimakompressor.
Keilriemen wurde gewechselt und auch einen Schlauch für den Wasserkühler.
Grüße Daniel
 
Saab 900ll Klima

Hallo zusammen!

@ smily!

Gibt denn so was bei Klimakompressor.

Klar gibt es sowas :wink: Das ist die Kupplung, mit welcher der Klimakompressor zu und abgeschaletet wird.

Das solltest du auf jeden Fall machen lassen und zwar so schnell wie möglich, sonst kann dein Kompressor schaden nehmen wenn die Kupplung sich fest frist und dann wird es richtig teuer.
Ich würde dir empfehlen die Klimaanlage erst mal nicht mehr einzuschalten.
Bedeutet, bei manueller Klimaanlage den linken Knopf mit dem Stern/Schneeflocken-Symbol auszuschalten und bei Klimaautomatik auf ECON schalten.
 
Hi Stefan

Danke für den Rat. Meine Frau benutzt die Klima zur Zeit nicht, genau wie du sagtest. Ich sag ihr, dass das reparabel ist und das muss sie machen lassen. Klima braucht sie auf jeden Fall, da in Atlanta im Sommer locker über 40°C geht.
Danke nochmals.
 
Zurück
Oben