Instrumente - welches Modelljahr?

Registriert
27. Feb. 2003
Beiträge
3.087
Danke
218
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo, hab in der eBucht dieses Angebot gesehen. Mir geht es nur um das Kombiinstrument für Wassertemperatur, Ladedruck- und Tankanzeige.

Der Verkäufer weiß leider nicht mehr, ob diese Instrumente aus einem 87er oder 91er 901 ausgebaut wurde ... kann man dies anhand der Abbildung erkennen? Ich bräuchte eines aus dem Modelljahr '92, also ab 9/91 ...
 

Anhänge

  • instrumente.jpg
    instrumente.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 79
mit Sicherheit nicht neuer als ´90
ein Bild von der Rückseite wäre aufschlußreicher.....
 
Das Foto der Rückseite kann er sich dann sparen, falls er ein Instrument möchte welches auch formal zum MY seines Aero passt. Dieses passt nicht.
 
Yo, danke schon mal. Hab mittlerweile weiter recherchiert. Die Instrumente der letzten Modelljahre sind doch anders gezeichnet, wie ich festgestellt habe. Unterschiede gibt es anscheinend vor allem auf der Rückseite.
 
Ich schätze mal ...

... dass das Kombiinstrument ab 9/91 zumindest vorne so aussieht (siehe Bild)
 

Anhänge

  • 92!!.jpg
    92!!.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 40
bei mir in der signatur findest du ein schönes bild der gesamten amatur...

würde mir die kombieinheit vom alten holen, ist schicker (wenn sie passt)!
 
ich mag die neue schrift...
 
bei mir in der signatur findest du ein schönes bild der gesamten amatur...

würde mir die kombieinheit vom alten holen, ist schicker (wenn sie passt)!



Ob die passt, weiß ich auch nicht. Fakt ist: die neue ist feiner gezeichnet, was mir sehr sehr gut gefällt, und die alte hatte ich sechs Jahre lang vor der Nase - die alte Anzeigen, meine ich (hab kein Geld mehr für die Chauvi-Kasse :biggrin: )
 
lass es doch einfach weg, du wirst wissen was deiner kann, brauchst keine anzeige...
 
lass es doch einfach weg, du wirst wissen was deiner kann, brauchst keine anzeige...



Eine genauere Ladedruckanzeige werde ich in der Mittelkonsole haben, aber mir gefällt es soooo gut, beim Gasgeben diesen Nadelausschlag zu sehen, dass ich diese Anzeige früher oder sppäter gerne hätte. Noch was Optisches: Mir ist die aktuelle Anzeige (Wassertemp./Tankanzeige) ehrlich gesagt zu leer.

Und: Damit es passt, muss es eine Anzeige ab 9/91, sprich MY92 sein.
 
schau gefälligst beim druck deines "neuen" auf die straße, nicht das es ein kurzes vergnügen wird!!!
 
schau gefälligst beim druck deines "neuen" auf die straße, nicht das es ein kurzes vergnügen wird!!!

Schon klar, Alex :rolleyes: es wird ja nicht mein erster 900 FPT sein ... :cool: Ich kann dir edoch versichern: als ich mit deinem fuhr, galt meine Aufmerksamkeit zu 100% der Straße. was sag ich, zu 120%
 
...und den Karnickeln natürlich:smile:
 
selbst wenn du in meinem horst zum einschlafen gebracht hast, ich habe ihn ja heil wieder und er fährt sich toll :top:

freut mich das der ausflug dir gefallen hat... ich hüpf dann mal weg :biggrin:
 
Zurück
Oben