Sonstiges - Innenraumablagen

Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
1.114
Danke
142
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
LPT
So gerne ich den 9-5 fahre - eines vermisse ich doch sehr: vernünftige Ablageflächen um - das Mobiltelefon, Brille und/oder sonstige Kleinigkeiten schnell abzulegen.
Wie löst Ihr das "Problem"?
 
Es gibt z.B. Bezüge, mit offenen Taschen, die man an den Kopfstützen festmacht und die dann Ablagemöglichkeiten an der Rückenlehne des Beifahrersitzes bieten. Macht natürlich nur Sinn, wenn hinten kein Kindersitz montiert ist.
 
Elmar: hast du nicht mehr diese Taschen an der Vorderkante der Sitze? Zumindest ein Mobiltelefon bekommt man da gut unter.
 
Daniel: hab ich. In der Tat!
Für eine Brille finde ich das aber recht unpraktisch.
 
Das Handy steht bei mir immer im Becherhalter, ansonsten ist doch unter der Mittelarmlehne ordentlich Platz...
 
Das Handy steht bei mir immer im Becherhalter, ansonsten ist doch unter der Mittelarmlehne ordentlich Platz...

Stimmt, und das Ersatz-Ventil-Nr. 3 hat auch noch Platz im Fach unter der Mittelarmlehne ... .
Und ohne Handy klappert der Becherhalter auch so nervig.
 
Moin zusammen.

Mein Handy war zB immer im Schwanenhals (diente oft auch als Alternativ-Navi und wurde von Klimaanlage auch noch etwas gekühlt: http://www.saab-cars.de/gallery/photos/2245/ ), Nothammer in der Sitztasche, BT-MiniKit-Neo-Freisprecheinrichtung an Sonnenblende, Ersatz-Wasserflasche oder Regenschirm ab und zu im Gitter im "Seitenholm", Karten und anderer Kram ab und an mal im zusätzlich angebrachten "Netz" an der "Mittelkonsolenseite" im Beifahrer-Fußraum, anderer Kram (wenn nötig) im der üblichen großen Mittelarmablage.

Ich fand das für mich immer mehr aus ausreichend (die Türablagen habe ich zB so gut wie nie genutzt).

Und etwas direkt vor die Lüftung "packen" wollte ich auch nicht.
Da mir "frische Luft" beim Fahren immer lieber war als "Ablagefläche" ... :-)
 
Die Idee mit dem Netz an der Mittelkonsolenseite im Beifahrer Fußraum finde ich interessant. Gibt es fertige Lösungen von Saab?
 
Da ich den Aschenbecher in der Mittelkonsole gar nicht benötige könnte ich mir an der Stelle auch ein Ablagefach vorstellen. Gab's sowas?
 
Die Idee mit dem Netz an der Mittelkonsolenseite im Beifahrer Fußraum finde ich interessant. Gibt es fertige Lösungen von Saab?
Genau das Teil - wie von awtpa beschrieben- ist es!
Ich hab das über die ganz normale "Saab"-Werkstatt bestellt und einbauen lassen (wurde nur einfach angeschraubt).
War damals (glaube 2010 oder 2011) gar kein Problem. Wie es heute aussieht, weiss ich leider nicht.

Und da ich den Wagen leider nicht mehr habe (schade, trauer dem immer noch hinterher!), kann ich kein Foto dazu zeigen.
 
Es gibt ein Ablagefach als Ersatz für den Aschenbecher. Ist zwar original von Saab, allerdings in Deutschland zur Zeit nicht lieferbar... Scandix, Schwedenteile und co. haben dieses Fach auch nicht vorrätig.
Ich wollte das Ding für meine EX-Chrombrille auch haben... Als Alternative zum Fach fahre ich jetzt 9-3 :biggrin:
Nee Spaß bei Seite... Auf US-Ersatzteilseiten kann man sowas noch finden. Ich hatte damals schon eine Spur "ergoogelt" aber dann hab ich den 9-5 ja getauscht...
 
Zurück
Oben