infotainment plus - telefon

Registriert
26. März 2007
Beiträge
22
Danke
0
SAAB
9-3 II
Turbo
FPT
hallo,

kann mir bitte jemand erklären, ob ich in mein saab 9-3 arc 2.2 tid bj ende 2003 (infotainment Plus und Navi) ein telefon habe und wenn ja wie ich dieses aktivieren kaan?

das handbuch ist leider auf französisch
frown.gif


Über die systemsteuerung des infotainments kann man die telefon funktion nicht aktivieren
frown.gif
am lenkrad sind telefon tasten auch da ....

bitte um hilfe

danke
 
Wenn die Ausstattung nicht geändert wurde (meiner ist Bj 05), ist das Telefon dabei. Bevor man das Telefon benutzen kann, muss man die SIM-Karte im Kofferraum in das Telefonmodul einsetzen.

Spaßigerweise muss die Karte noch in dem großen Rahmen stecken (aus dem man die SIM-Karte bei Lieferung vor dem Einsetzen ins Handy rausbricht).

Es gibt mittlerweile z.B. bei T-Mobile Twinkarten, bei denen zwei Telefone für einen Anschluss gleichzeitig klingeln, d.h. Auto + Handy. Man kann sich dann überlegen, bei welchem Telefon man abhebt.

Ich finde das viel praktischer als die nun übliche Methode, sein Handy über Bluetooth mit dem Auto zu verbinden. So ist man auch bei Kurzstrecken sofort erreichbar und wenn man das Handy mal vergisst, ist man zumindest im Auto erreichbar.

Also nur zu. Wenn man erstmal die häufigsten Kontakte schnell über die Sprachsteuerung anrufen kann, merkt man, dass das ein echter Sicherheitsgewinn ist.
 
Wenn im Kofferraum an der Decke ein Kasten hängt, so groß wie ein CD Player dann hast du ein Telefon dieses muß von der Schmiede aktiviert werden. Bei einer Twin klingelt nur das letzte angemeldete Telefon nicht wie beschrieben , beide.
 
danke
im kofferraum an der decke ist ein schwarzer kasten, aber ich glaub der ist leer, sprich nur ein kasten :( es gibt auch keine offnung wo man die sim karte einstecken kann.... und über das display (des Navis) kann man die Telefon funktion nicht ansteuern, was bedeutet das ???

Danke
 
was glopf gemeint hat, ist eine multicard.

Hab ich auch (o2 25 EUR) bekommst dann 2 neue karten zu geschickt diese musst du beide aktivieren und deine alte ist dann nutzlos. Hier klingeln dann beide Telefone und du brauchst keins aus zu schalten. Funktioniert problemlos.

Servus Ingo
 
Zurück
Oben