Infos zur Simons-Doppelrohranlage f. 9.3 (2008) gesucht

Registriert
15. Aug. 2009
Beiträge
18
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hallo zusammen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir die o.g. Simons-Doppelrohranlage (2x 80mm rechts und links, großer Tank) für meinen 9.3er zuzulegen.

Gibt es hier welche die diese Anlage an den "neueren" 9.3er Modellen (2008er) montiert haben und über Erfahrungen damit berichten können?
Die z.B. auch vielleicht Bezugsquellen nennen können, denn scheinbar ist es nicht so einfach so eine Anlage über einen deutschen Händler zu beziehen.
Mehrere die ich bislang angeschrieben habe, hatten es offensichtlich noch nicht einmal nötig zu antworten.
Auf der Simons-HP ist sie aktuell gelistet, also sollte sie doch hoffentlich noch zu haben sein.


Wäre für Hinweise dankbar.....
 
Danke für die Tips.
Herr Hornung war die richtige Adresse !
Reibungsloser Ablauf und direkte Lieferung aus Schweden.
 
Erst mal Glückwunsch an den Thread-Ersteller, denn nach meinen Recherchen gibt es die Anlage nur für den kleinen Tank und deshalb passt sie in der Rohrbiegung nicht bei 61L.
Wenns anders ist: prima, man lernt nie aus.
 
Kurze Zwischenfrage: von meinem 9-3 II 2.8 weiß ich,dass er den 58L tank hat, haben dann alle 9-3 III den 61L tank? Sind die Tanks untereinander tauschbar?
 
Lohnt sich ein evtl. Umbau wegen 3 Liter mehr,
nur um ca. 25 bis 30km mehr Reichweite zu haben? :confused:
 
wie sieht es mit der HU- Abnahme aus?
Gruß Thomas
 
Gibt es die wohl auch noch für den TTID? Oder auch anderes Fabrikat?
 
HU/AU Abnahme erfolgt - jedoch keine Eintragung der der Auspuffanlage !
Da machen sich die lieben Prüfer leider alle ins Hemd ! War bei diversen (offiziellen Stellen). Machbar nur mit riesigem auch finanziellem Aufwand. Typische deutsche Bürokratie.
Ein Porsche oder Ferrari darf per Klappenauspuff legal mit 107 !!! db durch die Gegend fahren - die Simons-Anlage, die dezent leise ist bekommt wegen fehlendem e-Zeichen bzw. Gutachten keine Zulassung !
Was solls - erlöschen der BE kostet 50 Euro Bußgeld ohne Punkt - wenn es überhaupt mal einer bemängeln sollte.
Damit kann ich leben .....
 
Hi wolle.b, wie hat sich denn das "Geräusch" gegenüber dem Standart verändert? Von der Optik dürfte sich ja nicht viel geändert haben... Evtl. ein Soundfile vorhanden?

Vielen Dank im voraus.
 
Kurze Zwischenfrage: von meinem 9-3 II 2.8 weiß ich,dass er den 58L tank hat, haben dann alle 9-3 III den 61L tank? Sind die Tanks untereinander tauschbar?
Besser verspätet als nie.
Nein, auch der TX hat nen 58 Liter Tank.
 
Zurück
Oben