Import in Vollausstattung

JPK

Registriert
27. Juli 2007
Beiträge
1.905
Danke
77
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Moin moin,
hat jemand ein Adresse / Link über einen Importeur für 9-5 II Vollausstattung aus den USA. Konnte einen kleinen Vermerk über einen vollausgestatteten 9KII aus den USA lesen. Sollte doch beim jetzt fast ausgelaufenen 9-5 II ja doch auch möglich sein.
Danke:biggrin:
 
Link hab ich nicht, aber vollausgestattete 9-5 sollten auch hier relativ günstig zu haben sein.
 
mir gefällt einfach die geänderte Stoßstangen-Anordnung aus den USA besser. Erinnere mich noch ganz schwach an alte Importe von 900 I aus den USA - so etwas von genialer Stoßstange(nie wieder gesehen!) und nicht ein Teil was bei einem kleinen Rempler total restauriert werden muss!
Sollte nicht ausschlaggend sein, aber die Vollausstattung zum hiesigen Grundpreis ist immer noch interessant!
 
Die Stoßfänger US-EU unterscheiden sich nicht mehr.
 
mit den Stoßfängern ist es schade! Die extreme Ausstattung in den USA für unsere Fahrzeug ist aber imer noch äußerst interessant - sollte doch mit dem Düvel zugehen, wenn sich kein Importeur finden lässt (es lassen sich doch fast alle Fahrzeuge aus den USA importieren)
Danke
 
Wird sich sicher jemand finden, mittlerweile sind aber auch die Ausstattungsunterschiede EU-US nicht mehr so gravierend wie früher.
 
bin bei einer Recherche auf

http://www.saabnet.com/tsn/models/1996/34pr.html

gestoßen - hier wird mein aktueller 9KII in einer USA-Ausstattung angeboten; wusste gar nicht, dass es ihn überhaupt in solch einer Ausstattung jemals gegeben hat (nicht als Aero) sonder als CSE
 
Wüsste auch nicht,was die US-Versionen mehr an Ausstattung haben sollen.Einzig der Garagentoröffner und der übliche Kompass im Rückspiegel,das Abbiegelicht und Einparklicht,Rückleuchten mit Sidemarker fallen mir ein.Das war auch noch alles optional,wie auch das On-Star,was hier eh nicht funktioniert.Haben auch die wenigsten drin.Ich hatte mich früher mal umgeschaut,um zu gucken mit was ich die vielen Blindkappen im Armaturenbrett ersetzen könnte.Die meisten Autos drüben hatten noch mehr Blindkappen drinne wie meiner.
Und der Rest vom Wagen war immer gleich.Den ausziehbaren Ladeboden findet man hier eher wie in den Staaten,irgendwie haben die Amis immer (oder sehr häufig) mit der Basisversion vorlieb genommen.
 
Hallo und guten Morgen.... also ich würde mindestens auf einen EU bzw. direkt auf einen Schwedenimport zugreifen.
Die Unterschiede (Blinkereinfärbung etc.) sind mittlerweile minimal und einen besseren Preis als hier in Europa bekommst Du selbst in USA nicht... außerdem mußt Du ja Dein Auto via Seefracht noch verschiffen lassen und das sind auch min 1.000 Euro.
Guck bei Mobile nach gebrauchten (Jahreswagen) oder frag beim deutschen Händler. Aktuell bekommst Du den Vector Griffin (Vollausstattung inkl. Schiebedach etc.) für 33% unter Liste nagelneu vom regionalen Händler (so ein Forumskollege). Ich hatte bei Mobile sogar ein Inserat aus Schweden gesehen 22.000 Euro für einen nagelneuen Linear Griffin... wobei ich mir einen Neuwagen dann lieber beim deutschen Händler bestellen würde und für -33% ist das ein Wort.
Viele Grüße Dirk

P.S. Schau Dir die vielen Threads an von fbraun, leo_klipp, wallander etc. oder mir..... dort findest Du viele Infos zum aktuellen 9-5er vom Jahreswagen bis hin zur Neuwagenbestellung

....Pampersbomber nicht zu vergessen
 
Danke für die Empfehlungen - werde mich am Wochenende damit herumkämpfen:biggrin:
 
.... und??? :biggrin: wie ist der Status???.... es ist ja bereits Sonntag-Morgen :eek::biggrin:
 
DMB Danke!
Viele Ausführungen des Modells gefallen mir - nur nicht in der Farbgebung. Konnte gestern im HA einen Artikel über aktuelle Farbgebung lesen - Fazit: nur schwarz und silber verkaufen sich gut, alles andere sind Ladenhüter. Nur wenn diese beiden Grundfarben immer angeboten werden, hab ich auf der Gebrauchtwagen- / Vorführwagenebene ja kaum eine Auswahl. Glaube, das wird hier das größte Problem werden, hier einen Entsprechenden zu finden. :smile:
(Fand vor Jahren schon immer das weinrot bzw. scarabäus-grün als Farbe von Saab einfach irre!)
 
Zurück
Oben