Ich bin der Neue aus dem schönen Sachsenlande

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
So,
dann will ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin ein gebürtiger Zwickauer im mittleren Alter. Nach der Wende fuhr ich bis 95 Trabant 1.1., als ehemaliger Sachsenringer wurde mir einer der letzten fast hinterher geschmissen.
Lange habe ich dann gesucht und 94 fand ich ihn, einen Saab 9000, 73.000 km, grün metallick mit Leder, Turbo...
Ab 97 gingen dann leider die Reparaturen los, ich weiß bis heute nicht, ob das an der Werkstatt lag, ders imer schlechter ging, oder am Saab. da ich vernarrt in das Auto war, hab ichs auf die Werkstatt in Reichenbach geschoben und mich mal im damals neu entstandenen Autohaus in Chemnitz umgeschaut.
Angebot machen lassen und abwarten und dann kam der Anruf, der 9000 witrd eingestellt, es gibt nur noch eine letzte Auflage mit Sonderausstattung Aniversery.
Hab ich dann also einen der letzten erstenden ud bin bis heute noch verliebt in ihn.
Dunkelblau metallick mit allem Schnickschnack, dens damals gab. Ich hab sogar den A8 auf der Autobahn gejagt (naja, zumindest kam er mir nicht davon).
Jetzt ist er in einem Alter, wo es leider anfängt hie und da zu klappern...
Und da meine Firma so nett ist, mir einen Dienstwagen zu spendieren, hab ich jetzt einen 9.3 Sportkombi bestellt.
Ob ich das bereue, weiß ich noch nicht, auf alle Fälle geb ich den 9000 nicht her.
Gruss an alle
 
Hallo Zwickauer,

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass!!
Wir wollen Bilder deines Babies sehen... :biggrin:
 
Herzlich willkommen vom Dresdner! ;)
 
Moin und herzlich Willkommen im Forum:party:

Viel Spaß beim Lesen & Posten & Anwenden

Dann stell mal ein paar Bilder deines Liebling rein.

:cool:
 
9000der sind nett, viel Spaß hier

Fette Grüße
 
Na dann viel Spass hier bei uns:smile:
 
Hi Zwickauer!!!

Kann es sein, dass unsere Anniversary (zumindest manchmal tagsüber) auf dem selben Parkplatz zu bewundern sind ? (Solaris-Turm)

Sehr gute Einstellung übrigens, den 9000er würde ich auch nie wieder hergeben.

Viele Grüße!
 
moin und willkommen im forum!

ich kann keine bilder sehen :rolleyes:


weiterhin viel spaß im forum und grüße nach "drüben"

alex p.
 
Ich hab voriges Jahr nicht schlecht gestaunt, als ich auf Arbeit kam und da noch ein 9000er auf dem PP stand. Zumal sich die zwei schon in Trollhättan mal gesehen haben könnten - im Frühjahr 1998. Aha, ITW...ich arbeite bei in der 9. Etage (CARNET). Ist aber schon lustig, dass man sich eher im Internetforum als im Aufzug begegnet...
Was klappert denn im 9000er? Einige 100.000km auf (ost)deutschen Strassen hinterlasen halt Spuren an der Karosserie...obwohl ich mich da nicht beschwehren möchte. Ein Cabrio war wohl als Dienstwagen nicht drin ;-)

hier sind ein paar Bilder zur Wiedererkennung zu finden ;-) : http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=2974
 
Zurück
Oben