Ausstattung - Hutablage/Kofferaumabdeckung 900

Ich bin in einen Stoffladen und habe mir dort den Stoff (etwas velours-ähnliches) gekauft. Neben der Ablage habe ich auch noch die seitlichen Abdeckungen damit bezogen, wodurch die Ablage jetzt stramm und klapperfrei :-) sitzt. Leider hat mein Vorgänger die Ablage durch "reingesprengte" Löcher verunstaltet....
 
Wäre halt ideal eine genaue Material und Farbangabe zu haben. Denn bei den eBay Käufen sich auf die mini kleinen farbrechtecke, die die Farbe darstellen sollen, zu verlassen finde ich ein bisschen Heavy.
 
Originalausstattung und Originalersatz ist auch nie gleich, es sei denn man macht alles neu ...
 
SAAB-original...?

Das "Original" verbuche ich mal unter der Rubrik Saabsche Fehlkonstruktionen. Der dämliche Fusselteppich ist weder UV - noch Ölfingerfest.
Wenn "original" einfach nur Murks ist (hätte da noch so ein paar Beispiele - aber das wäre ein Extra-Fred)), neige ich gelegentlich dazu, es besser zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Belebe den Thread mal wieder... Mit einer Frage, zu der ich nirgends eine Antwort finden kann: hat jemand versucht, den originalen Stoff einfach zu färben? Gibt es nicht ggf Farbe für genau diesen Einsatzbereich, die nicht verklebt / hart wird?
Bei Youtube findet man verschiedene Videos, allerdings sind das alles neuere Hutablagen, die nicht so "flauschig" sind, wie unsere. Und genau da ist vermutlich das Problem mit dem Einfärben

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk
 
Ja, ich hab das bei meinem 9k gemacht und bin sehr zufrieden damit, auch langfristig hält das gut - in natura sieht es noch besser und gleichmäßiger aus als auf den Fotos.
upload_2022-10-24_9-43-19.png
upload_2022-10-24_9-42-0.png

Benutzt hab ich Colormatic von Matthies - das es dort aber nur in schwarz und anthrazit gibt.
Für andere Farben müsstest du ggf. mal suchen, ob es das anderswo gibt.
Wichtig: mit einer festen Bürste nach dem Einsprühen verreiben, die Fasern verkleben damit dann wirklich nicht.

Ob es mit anderen einfachen Lacken (matter Acryllack?) ebenso geht, weiß ich nicht, könnte man IMHO aber durchaus mal probieren, denn letztlich ist auch der Colormatic ein Acryllack.
 
Super, vielen Dank! Farbe ist bestellt!

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk
 
PS
1 Dose hat gereicht - aber auch nichts mehr übrig.
 
Zurück
Oben