Hutablage knarzt

Registriert
04. Juni 2006
Beiträge
114
Danke
5
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Hallo,

bei Kurvenfahrten kommt es immer wieder vor, dass die Hutablage knarrt. Irgendwo habe ich mal eine Anleitung gesehen, wie man das beseitigen kann. Leider finde ich diese Anleitung nicht mehr. Hat jemand einen Tipp oder den Link dorthin?

Viele Grüße
 
Ich weiß nicht, welche Anleitung Du meinst, aber ich hatte das auch. Letztes Wochenende habe ich die zwei Schraniere gründlich gesäubert und danach leicht gefettet - ist viel besser geworden seitdem. Die Kunststoffauflagen links und rechts dito.

Gruß
Martin
 
Es handelt sich dabei wohl um die Abdeckungen der Lautsprecher, an denen auch die Hutablage befestigt ist. Diese reiben an der Innenverkleidung und knarren daher.
Irgendwo habe ich mal eine Beschreibung gelesen, wie man das am besten beseitigen kann.
 
Heckablage knarzt

:confused: Hallo, hatte das Problem auch , nachden ich die Lautsprecherabdeckungsränder meines 9 3 Aero gereinigt habe. In den Auflagen für die Heckablage wurde es dann laut. Ich habe rechts und links je ein Stück Fensterdichtungsgummi (das für zu Hause) eingeklebt. Seit dem ist Ruhe.
Gruß
Marco
 
Zurück
Oben