Hupe beim 900er

Registriert
07. Okt. 2003
Beiträge
4.684
Danke
303
Hi,
weiß einer von euch, was für Hupen serienmäßig in die 900er verbaut wurden?

Meiner hat ein Druckhorn und eine elektrische Hupe.

Allerdings scheint nur die elektrische zu funktionieren.

Grüsse

Thomas
 
Hallo,
was meinst Du mit Druckhorn?????
In meinen 92ern sind jeweils zwei elektrische Fanfaren (also ohne Druckluft) verbaut - rund mit einem kleinen Trichterchen dran.
Gruß Helmut
 
In meinem 900 S Bj92 ist auch vorne rechts eine runde Hupe mit Trichterchen, war wohl mal ein Zweiklanghorn, hört sich jetzt sehr fiepsig an. Fanfare ist wohl sekundär.

Karl

P.S. wehmütig denke ich an die La Cucaraca-Fanfare zurück, die während meiner Jugend ein Nachbar in seinem VW 411 regelmäßig einsetzte.
:bounce:
 
serie sind imho 2 schnecken wie ich sie immer nenne, also hupe mit klangkörper.

die flachen elektro scheiben die sonst in anderen wagen damals üblich sind hab ich serie noch nie gesehen. sind auch nicht sonderlich laut
 
Hast recht

Jau,
sind elektrische Fanfaren, habe nochmal geschaut.

Grüsse

Thomas
 
und kann man prima den batteriestecker reinlegen, wenn die batterie gerade eine auszeit nimmt :)

///Tomas
 
...eine is mit einem großen H und eine mit nem großen L drauf. eine am spritzwassereimer und eine recht neben kühler...
 
Zurück
Oben