Metalldetektor
Moderatör
- Registriert
- 27. Juli 2004
- Beiträge
- 6.174
- Danke
- 91
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 86
- Turbo
- FPT
Das Geräusch fiel mir schon zwei Mal auf, und zwar immer, wenn ich lange mit Motorbremse fuhr, also meistens beim Aufkommen des fernen 70er-Schildes in den dritten runter:
Ein bei offenem Fenster doch recht heftig klingendes "Batz!" aus der mittleren Auspuffgegend (?), hatte mir dann aber nicht gedacht, dass das tatsächlich von mir kommt. . .
Gestern nacht wurde's dann aber evident: bei 90 in den dritten runtergeschaltet, noch genüsslich auf die leichte Kurve zugegondelt, auf einmal wieder "Batz!" von unterm Auto (subjektiv von links, da ich eben das Fenster aufhatte), und an der linken Leitplanke zeichnet sich ein gelber Lichtblitz ab, der mit dem Platzgeräusch in unmittelbarem Zusammenhang zu stehen scheint.
Was ist das, und benötigt es sofort einen Fachmann? Regulärerweise hab ich so eine Flamme beim Runterschalten nämlich zuletzt bei einem Formel-1-Auto gesehen.
Ein bei offenem Fenster doch recht heftig klingendes "Batz!" aus der mittleren Auspuffgegend (?), hatte mir dann aber nicht gedacht, dass das tatsächlich von mir kommt. . .
Gestern nacht wurde's dann aber evident: bei 90 in den dritten runtergeschaltet, noch genüsslich auf die leichte Kurve zugegondelt, auf einmal wieder "Batz!" von unterm Auto (subjektiv von links, da ich eben das Fenster aufhatte), und an der linken Leitplanke zeichnet sich ein gelber Lichtblitz ab, der mit dem Platzgeräusch in unmittelbarem Zusammenhang zu stehen scheint.
Was ist das, und benötigt es sofort einen Fachmann? Regulärerweise hab ich so eine Flamme beim Runterschalten nämlich zuletzt bei einem Formel-1-Auto gesehen.