Höchstgeschwindigkeit beim 900s

Registriert
25. Aug. 2003
Beiträge
75
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
97
Turbo
Ohne
Möchte mal gern wissen was man an Höchstgeschwindigkeit beim 900s mit einer 2,3l machine und 110 kw (150 ps) erwarten darf. Habe den Eindruck das mein Wägelchen ziemlich lahm ist,erreicht mit viel Mühe 175 km/h auf dem Zähler. :? Liegt es am Automatikgetriebe das meiner nicht so schnell ist? Nicht das es soooo Wichtig ist aber mein alter BMW 323i von Baujahr 78 läuft locker 205 auf dem Kmzähler, und beschleunigt im gegensatz zum Saab wie ein Rakete.
Ich lese hier im Forum von Geschwindigkeiten jenseitz der Schallmauer (fast), und ich verstehe vollkommen das ich mit den Turbomotoren nicht mithalten kann, nur ich bin halt neugirig ob das normal ist mit meiner Geschwindigkeit.
Grüsse Peter,
Belgien.
 
hallo peter,

selbst mit automatikgetriebe sollte er 200 kmh schon laufen.

*g* bernd
 
:( ... ich hatte was geschriben, bis ich merkte, es geht um 900/2.... jetzt gehe ich mal Brille putzen...
 
also wenn er nur 175 läuft stimmt definitiv irgendwas nicht,würde mal die zündkerzen checken und evtl.tauschen.

der 150ps-900II ohne automatik schafft locker tacho 210 und ein paar km/h mehr,die automatik muss 200 schaffen
 
Vielen Dank erstmal für Eure Zusprüche, mein Saab läuft auf LPG, und da scheint einiges nicht richtig eingestellt gelaufen zu sein. Es hatte sich irgendein Unterdruckschlauch selbsständig gemacht und der hatte dan für den nötigen Leistungsverlust gesorgt, auch wenn ich mit Benzin gefahren bin.
Zünkerzen waren neu. Jetzt läuft er wieder gut,bin zwar noch keine 200 gefahren (wo kann mann das noch heutzutage :( ) aber hab mal ganz kurz aufs Gas gedrückt und kam locker auf 180km/H :) und hatte noch Reserven übrig.
Also nochmals Dankeschön,
Grüsse aus belgien,
Peter
 
..also mein letzter Saab 900 II S Coupé mit 136 PS Schaltgetriebe lief auch ohne Probleme 200 km/h...da kann sichelrich was nciht i.o. sein.
 
Zurück
Oben