Motor .- Hitzeschutz am Endschalldämpfer/Tüv

. Als er in meinen Wagen stieg um zur Bühne zu fahren, sagte er noch "Ach, 1 SAAB!", worauf ich ihn fragte: "Kennen sie?" worauf er mit bedeutungsvollem Kopfschütteln antwortete: "Sowas fahre ich nicht!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, Nähe Tank. War von dem am Anfang des Threads ausgegangen. Blöder Weise gilt da wohl inzwischen auch NLA.
Dünnes Alu, sollte sich mit etwas Geschick und Willen aber beheben lassen.
 
#21 würde zu der ATU Aussage passen: Ich fragte ihn, ob er das Blech nicht entfernen könne? Worauf er sagte, das ginge nicht, da dieses Blech auch den Tank abschirmt.
 
Man kann auch aus einem Stück Plattenware Flicken bauen und mit dem, was vom Blech übrig ist, vernieten. Wenn denn mehr weg ist als die übliche korrosionsbedingte Ausfressung um die Unterlegscheibe der Verschraubung.

Ist auf jeden Fall kein echtes Problem, welches man (Wille vorausgesetzt) nicht beheben könnte.
 
Heute war ich mit dem Hitzeschutzblechproblem in meiner Lieblingssaabwerkstatt. ATU hatte das Problem unnötig aufgebauscht, wie sich herausstellte. Mit 2 größeren Unterlegscheiben und neuen Schrauben ließ sich das Hitzeschutzblech (im Bereich Mittelschalldämpfer/Tank) in 5 Minuten befestigen. :smile:
 
Zurück
Oben