Hirsch Tuning: Artikel im Spiegel

"Aber nicht nur Neuwagen, auch ältere Modelle der Baureihen 9-3 und 9-5 können vom Saab-Tuningpartner aus St. Gallen "im Rahmen der technischen Möglichkeiten" aufgerüstet werden. Inklusive verschiedener Aerodynamik-Anbauteile, Räder-Reifen-Kombinationen sowie sportliche Accessoires für den Innenraum."

Ein paar aussagekräftige Bilder auf der offiziellen Homepage wären jetzt noch ganz toll, wenn man schon so die Zusammenarbeit promotet...
 
Die Homepage pflegt SAAB Deutschland doch nur einmal im Jahr (wenn's hoch kommt), diese Pfeifen...
 
"..ältere Modelle.." aber für den "alten 125 ps diesel im 9 3" bringen sie nix auf die reihe.. das sind helden.. die 305ps im aero sind aber auch schon gehirscht oder ?! *g*
 
Ja, die 305 PS Version ist gehirscht. Hatten sie sogar mal im Saab-Katalog als Angebot. Schon fertig. Schade, mein Vater hatte damals darüber nachgegrübelt, ob er sich was großes gönnen soll...naja, die Vernunft hat gesiegt. Aber schön wäre es gewesen.
 
Hirsch bietet übrigens zu seiner Sportauspuffanlage auch einen Metall- oder Rennkat an, der Durchsatz stark erhöhen soll. Beispielsweise kommt der 9-3 Aero Serie 9400 damit und mit dem restlichen Tuning (Anderer LLK, Ansaugrohr) auf 272 PS.

Leider gibt's für den Kat kein deutsches Gutachten.
Auf der Homepage gibt's dazu auch nichts.

Grüsse

Thomas
 
Ich frage mich was wohl die SAAB-Werksgarantie macht wenn ich mit meinem '89er 16S ankomme, mir den Motor flott machen lasse und die Kiste dann verreckt?
"He, ich will sofort einen niegelnagelneuen B202, sonst Mecker :00000694 !!!"
 
Zurück
Oben