hirsch-cabriolet macht "tiefbass" geräusche und vibrieren beim langsamer fahren?

hey, danke für die anteilnahme :)

zur gebrauchtwagengarantie: sowas habe ich auch, war aber automatisch drin. der händler verkauft die autos nur mit dieser zusatzgarantie. hab aber erst gesehen, das die extra berechnet wurde, als ich die rechnung bezahlen durfte.
hätte man mich gefragt, hätte ich auch drauf verzichtet. dadurch, das die garantie extra aufgeführt wurde, sinkt ja bei worst case - bspw. bei einem fall für die vollkasko - die rückerstattung, da die vollkasko ja nüscht die garantie bezahlen würde.

zum heutigen sch***-tag: die lange reise wird mit nem anderen wagen durchgeführt & ich werde am montag beim mir vertrauten verkäufer vorstellig. ob der allerdings was anderes machen kann - immerhin kam die heutige anweisung vom cheffe - wage ich zu bezweifeln.

das einzig evtl. blöde: die ersten sechs monate nach kauf laufen freitag ab. dann würde die beweispflich bei mir liegen, wenn ich am montag/dienstag vorstellig werden würde. allerdings habe ich den mangel ja schon - im beisein einer begleitung - letzte woche gerügt, mit dem heutigen ergebnis.

schade: ich bin leider naiv. hab ich doch beim kauf nicht zu aggressiv gefeilscht, weil ich dachte: hier könntest du stammkunde werden, deshalb nicht wegen ein paar euro blöde stimmung erzeugen. und heute laufe ich so blöd auf.
 
gibt neuigkeiten :D nun will das unternehmen aus kulanz die hälfte an reparaturkosten übernehmen, wenn ichs bei denen in der werkstatt machen lasse.

komisches gebahren: zuerst werde ich abgeblockt, sage dann, ich lasse es woanders machen - und erhalte einen tag später diese nachricht ...

interessant auch, das weiterhin stur von einem defekten radlager ausgegangen wird, obwohl der wagen nicht einmal auf der hebebühne war.
 
apu99 schrieb:
gibt neuigkeiten :D nun will das unternehmen aus kulanz die hälfte an reparaturkosten übernehmen, wenn ichs bei denen in der werkstatt machen lasse.

komisches gebahren: zuerst werde ich abgeblockt, sage dann, ich lasse es woanders machen - und erhalte einen tag später diese nachricht ...

interessant auch, das weiterhin stur von einem defekten radlager ausgegangen wird, obwohl der wagen nicht einmal auf der hebebühne war.

ich hätte da ein komisches gefühl bei dem laden...die veralbern dich und arbeiten defintiv nicht seriös. ich würde die werkstatt wechseln. ganz sicher. auch wenn sie einiges auf "kulanz" reparieren...:cool:
 
also, ich denke schon, das der laden generell seriös arbeitet. ich kann auch nachvollziehen, das ein radlager nicht in die garantie der ersten sechs monate des händlers fällt - so ein radlager kann ja wirklich von heute auf morgen murks gehen.

aber die art und weise war kontraproduktiv. nichtsdestotrotz werde ich den wagen noch einmal hinbringen und prüfen lassen. wird es das radlager gewesen sein, zahle ich halt die 80euro. worauf ich keine lust habe: zunächst wird das radlager gemacht, es ist immmer noch nicht weg, dann wird nochwas gemacht und und und ...
 
apu99 schrieb:
also, ich denke schon, das der laden generell seriös arbeitet. ich kann auch nachvollziehen, das ein radlager nicht in die garantie der ersten sechs monate des händlers fällt - so ein radlager kann ja wirklich von heute auf morgen murks gehen.

Das ist ein KLASKLARER Gewährleistungsfall (Gewährleistung ist nicht gleich Garantie!), keinen Cent würde ich dafür bezahlen ....
 
gerne würde ich geld sparen, aber wie argumentieren? ich kann ja nicht direkt auf konfrontation gehen und mit anwalt & co. drohen?

wenn der händler sagt, es ist kein gewährleistungs- und/oder garantiefall ... ich kann die werkstatt ja schwer zwingen...
 
okay, danke sehr.

hab mich nun mal mehr oder weniger schlau gelesen. es gab erfahrungswerte, da hat eine werkstatt es umsonst - auf kulanz - repariert. es gab händler, die sind im preis entgegengekommen - und es gab/gibt händler, die einem gar nicht entgegenkommen.

ein radlager fällt wohl unter "verschleißteil" und man ist deswegen auf kulanz angewiesen. betriebswirtschaftlich kann ich verstehen, das ein händler 5 monate und 4000km nach einem kauf nicht einfach so verschleißteile aus kulanz umsonst ersetzt.

@hb-ex: wenn ich den hinweis auf die schiedsstelle so verstehen soll, das ich mich mal an die wenden sollte. so danke ich zunächst, denke aber, das das etwas übertrieben und viel aufwand für 80euro sind, oder?
 
Garantie / Gewährleistung

Hallo zusammen!

@ apu99!

Tja, wenn du nicht bereit bist auf Konfrontation zu gehen, wird dir der Händler sicher nicht entgegen kommen.

Spinnen wir das mal weiter: Du gibst nach und gibts die 80 EURO dazu. Es zeigt sich, das der Defekt immer noch nicht beseitig wurde.... was jetzt....???

Sorry, aber ich versteh dieses ganze hin und her von dir nicht...??? Es leigt ein Fehler vor, dieser MUSS von Händler beseitig werden, PUNKT! Sollen sie doch die Radlager tauschen, nach der Reparatur machst du eine ausgiebige Probefahrt, sollte das Probelm gelöst sein, zahlst du die 80 EURO, wenn nicht, hat der Händler pech gehabt, muss die Kosten für die Radlager selber tragen und wohl den Fehler weiter suchen und dann läuft das ganz bestimmt auf seine Kosten, denn dann ist was teureres defekt.
 
naja, sorry, aber ich denke, das so ein "hin und her" nicht ganz unverständlich ist. wir reden ja hier nicht von 400euro, auch wenn 80euro nicht wenig sind.

ich will das ganze geklärt haben, und mit einem intakten wagen durch die gegend fahren. lasse ich das von einer anderen werkstatt machen, muss ich eh alles zahlen.

und: das radlager ist nun mal ein verschleißteil. und das wird NICHT von einer garantie geschweige denn gewährleistung abgedeckt. und kulanz ist nicht einklagbar, oder?

welche wahl habe ich? m.e. keine. ich gebe recht, das es sein kann, das es danach immer noch nicht behoben ist. aber genau das muss ja abgeklärt sein. ich sehe wahrlich nicht ein, wenn ich das ganze bezahle, danach es aber weiter geht ... deshalb gibt es von mir den hinweis, das das radlager nur zu tauschen ist, wenn damit alles zweifelsfrei behoben wurde.
 
Zurück
Oben