Hilfeeeee! Wer hat Felgen abzugeben?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hilfe liebe SAAB-Gemeinde,

Hat denn keiner mehr welche übrig?
Wir suchen für unseren "neuen" SAAB 900II (1997) günstige Leichtmetallfelgen(Alus) oder Kompletträder (Sommer/Ganzjahr).

Wir wollen unseren SAAB doch schön machen u. bald losfahren!

Laut Eintrag gehen:
6Jx15 ET49, 6.5Jx15 ET49, auch 205/50R16 87w auf 6.5Jx16 ET49 Reifen:185/65R15 88H oder lieber 195/60R15 88V

Wir würden uns über jedes Angebot freuen!
Tel.06421-482309 oder 0178-5684300

Viele liebe Grüße, Anke :00000299
 
Saab Felgen

Hallo zusammen!

@ Anke!

Ich muss dir leider sagen, das ihr da zwar ein wirklich super Auto habt, aber dieses auch super selten ist und ihr so sicher kaum jemanden finden werde, der solche Felgen "über" hat. Sogar die "normalen" Standart-Saab-Felgen in 15 Zoll, so wie ihr sie sucht, gehen bei E-Bay nicht für unter 150-200€ weg.

Hier hilft nur suchen, suchen und noch mal suchen. Allerdings könnt ihr auch Felgen von Opel fahren. Denn euer Saab ruht ja "leider" (soll ich das sagen...???) auf der Opel Vectra B Bodengruppe.

Durchsuche doch mal das Forum nach diesem Thema. Ich hab da alles was für eure Suche wichtig ist schon mal zusammen geschrieben, finde das aber auf die schnelle jetzt nicht.
 
Moin Anke,
kann Stefan da nur Recht geben.

Leider zeigt sich bei eBay immer wieder das die Felgen für recht viel Geld weggehen, empfehlenswert sind eigentlich nur die 15-Zoll Felgen, da die Reifen für die 16-Zoll-Felgen recht teuer sind und für das "nervöse" Fahrwerk nicht gerade von Vorteil (der Wagen läuft jeder Spurrinne nach).

Spreche da aus Erfahrung, habe mir Saab 17-Zoll-Felgen gekauft und die 16-Zoll-Felgen verkauft, (sehe übrigens gerade eure Telefonnummer und merke das ich von euch heute erfolglos angerufen wurde, bestimmt wegen der Felgen, muss euch aber leider entäuschen, sind schon weg) also die Felgen sahen zwar gut aus, aber vom Fahrverhalten her war das nicht der hit. Zudem, wie schon beschrieben, die Reifen nicht besonders günstig sind. Bei den 17-Zöllern siehts natürlich noch schlimmer aus.

Also fahre ich erstmal meine 15-Zöller weiter, für die man auch die Reifen günstig bekommen kann.
Mein Tip: Weiter nach 15-Zoll-Felgen ausschau halten, es passen übrigens auch die vom 9-3 und vom 9-5, gebrauchte sollten so um die 200,-€ liegen, als Hilfe eine schöne Übersicht: http://www.lancedixonsaab.com.au/ACC_Alloys.htm
Oder Universalfelgen von BBS, Azev, etc., die auch auf Opel, etc. passen, Lochkreis 5x110mm in der passenden Größe, die können dann auch noch billiger werden.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche.

Gruß, Axel
 
Nimm mal den u.g. Link als Grundlage, und such nach Felgen mit 5x110er Lochkreis, die eine Zulassung für SAABs haben. Könnte mir vorstellen, dass man bei dem gemeinen Astra/Vectra Fahrer erst nachfragen muss, ob die ABE auch für SAAB 900 ausgestellt ist.

//To

Ebay-Search Link
 
He, Danke für den endgeilen Link!

Gruss Basil
 
ja, ich hab welche -->bilder der felgen

(die w'reifen die drauf sind darfts du nicht fahren - vom 9-5er)
Prima Alloy Steel 7 1/2 j x 16 H2 ET 35 mit gutachten für 900II für reifen 205/50R16 oder 225/45R16-89
diese kombinationen sind immer den TÜV vorzuführen


Preis VB (zwei sind schon recht angemackt)

( wollte sie eigentlich hochglaz-polieren lassen und selber verwenden )
 
ich verkaufe meine Talladegas, schau mal in der Rubrik Verkauf nach
 
Zurück
Oben