Sonstiges - Hilfe, welche farbe hat mein Auto...

Registriert
23. Sep. 2011
Beiträge
44
Danke
7
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
LPT
Guten Tag, der Titel kling blöd, ist aber so.
Ich habe ein Fahrzeug erstanden in "Granit Grau" mit beigelegtem Lackstift in Granit Grau.
Leider musste ich bereits den ersten Stossstangenkratzer überpinseln.
Und siehe da. Der Farbton ist dunkler. Erst habe ich gedacht, die Farbe hellt nach wenn Sie trocken ist....aber dem war nicht so.

Es gibt beim NG 11 Farben.
Granitgrau Metallic
Diamantsilbermetallic
Gletschersilbermetallic
Carbongraumetallic

Gibt es eine Möglichkeit über die Fahrzeug ID an den exakten Farbton zu kommen und wo bekomme ich den richtigen Lackstift her?

Im Fahrzeugschein steht "Grau"..

Tobsen
 

Anhänge

  • 9-5 NG.jpg
    9-5 NG.jpg
    644,7 KB · Aufrufe: 42
ich habe auch "Grau" im Schein. Ist aber mehr "dunkelgrau". Mein Lackstift hat die Nummer: 70-0350 von Dupli-Color. Bei mir passt es.
In der Spezifikation "Fabrik" steht "KOL GRA" (schwedisch), also Karbongrau-Metallic

Gekauft habe ich ihn bei Autoteile STAHLGRUBER in DE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, der Titel kling blöd, ist aber so.
Ich habe ein Fahrzeug erstanden in "Granit Grau" mit beigelegtem Lackstift in Granit Grau.
Leider musste ich bereits den ersten Stossstangenkratzer überpinseln.
Und siehe da. Der Farbton ist dunkler. Erst habe ich gedacht, die Farbe hellt nach wenn Sie trocken ist....aber dem war nicht so.

Es gibt beim NG 11 Farben.
Granitgrau Metallic
Diamantsilbermetallic
Gletschersilbermetallic
Carbongraumetallic

Gibt es eine Möglichkeit über die Fahrzeug ID an den exakten Farbton zu kommen und wo bekomme ich den richtigen Lackstift her?

Im Fahrzeugschein steht "Grau"..

Tobsen
carbongrau würde ich beim Blick auf Dein Foto ausschließen, da mein 9-3 Saabrio in dieser Farbe wesentlich dunkler aussieht.

VG
Leo_klipp
 
Stimme zu, meiner hat ne andere Farbe - trotz gleichem Eintrag im Schein - wie gesagt - wollte aber einen Tipp geben, wie ich zu meiner richtigen Farbdose gekommen bin.
 
Bei meinem Auto war im Handschuhfach ein Aufkleber drin wo die Farbe mit Codierung aufgeführt war.........

@Tobsen CH : Schick mir mal Deine VIN per PN, dann gucke ich mal ob ich evtl.etwas finde...........

Gruß, Thomas
 
normalerweise gibt es doch einen Aufkleber/Plakette im Kofferraum, auf einem der vorderen Dome, auf der B-Säule oder an der Spritzwand, wo die Lacknummer steht. Oder aber im Scheckheft
 
Im WIS habe ich das gefunden:

Gruß, Thomas
 

Anhänge

  • Farbcode 9-5II.PNG
    Farbcode 9-5II.PNG
    16,9 KB · Aufrufe: 41
Befindet sich in der linken unteren Ecke des Schildes..........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben