Hilfe - Verdeckmotor rastet aus

Registriert
29. Mai 2007
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

wer kann helfen ?

Der Verdeckmotor im Kofferraum hinten rechts hinter der Verblendung rastet ständig aus der Halterung. Bei jedem Öffnen und Schließen des Verdecks muß ich erst den Kofferraum öffnen und den Motor einrasten. Der Motor steuert zudem den Verschluß in der Verdeckklappe, die beiden Riegel öffnen nur selten, so dass die Bügel am hinteren ANsatz des Verdeckes nicht schließen. Das Verdeck setzt also im geschlossenen Zustand auf der Verdeckklappe auf, so dass ein kleiner Spalt (ca. 2 cm.) verbleibt. Die werkstatt will den Motor komplett wechseln. Weiß jemand eine bessere / billigere Lösung ?
 
Willkommen im Club der Verdeckklappengeschädigten :-)

hier hat Kollege patapaya aus dem Forum eine meiner Meinung praktikable Lösung vorgeschlagen.

In der Forumsssuche unter "Verdeckklappe" beim 900II lassen sich einige threads darüber finden...:biggrin:
 
Hallo, willkommen im Club!
wer kann helfen ?
Auf meinen Beitrag mit einer sehr einfachen und schnellen Lösung, die auch bei dir das Ausrasten des Motors aus der Getriebeeinheit verhindern dürfte, wurde ja schon verwiesen (danke), aber wenn du den dazugehörigen Thread weiterliest, findest du noch eine Lösung von Kollege bantansai, die zwar etwas aufwändiger ist, dafür aber die Ursache behebt und v.a. auch die Notentriegelungsfunktion (die bei dir offensichtlich immer "automatisch" auslöst) erhält, und bantansais Lösung beinhaltet zudem auch ein ggf. (bei dir sicher) notwendiges Richten der Grundplatte des Motors. Sicher meldet sich bantansai noch, sonst schick ihm mal eine PN, er hat auch seine tätige Hilfe bei der Behebung angeboten.

Der Motor steuert zudem den Verschluß in der Verdeckklappe
Nein, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, stimmt das nicht, für die Verriegelung des 5. Spriegels (das Teil mit der Heckscheibe) auf dem Deckel ist ein anderer Motor, der in der Verdeckklappe sitzt, verantwortlich - andere Baustelle; Lösung hier.

Hoffe, das hilft erstmal weiter.
Gruß, patapaya
 
Hallo,

wer kann helfen ?

Der Verdeckmotor im Kofferraum hinten rechts hinter der Verblendung rastet ständig aus der Halterung. Bei jedem Öffnen und Schließen des Verdecks muß ich erst den Kofferraum öffnen und den Motor einrasten. Der Motor steuert zudem den Verschluß in der Verdeckklappe, die beiden Riegel öffnen nur selten, so dass die Bügel am hinteren ANsatz des Verdeckes nicht schließen. Das Verdeck setzt also im geschlossenen Zustand auf der Verdeckklappe auf, so dass ein kleiner Spalt (ca. 2 cm.) verbleibt. Die werkstatt will den Motor komplett wechseln. Weiß jemand eine bessere / billigere Lösung ?

Da meldet er sich,
Habe zur Zeit wenig Zeit hier im Forum zu stöbern.
Wo kommst Du her?
Also das Ausrasten läßt sich beheben.
Zu der Verriegelung, prüfen ob der Motor läuft, wenn ja, ist das auch ohne weiteres zu beheben.
Also bei Bedarf PN
 
Bantasai fragen!

Moin,
bantansai hat mir bei dem gleichen Problem schnell, unkompliziert, preiswert (!) und - das ist das allerbeste - erfolgreich geholfen. Seitdem (ca. 4 Monate) klappt bei mir alles tadellos, und zwar ohne Ausnahme.
Also mein Tip: Nichts anderes probieren, sondern gleich an den o.a. Fachmann wenden.

Grüße: Alex
 
Zurück
Oben