Hilfe-Motorlager bei 9-5 2,3t defekt!!!

Registriert
04. Feb. 2008
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Als absoluter Neuling hier bitte ich um Verzeihung, falls ich irgendwelche Fettnäpfchen betrete...
Dennoch bitte ich euch um Hilfe:
Nachdem kurz vor Weihnachten 2007 der 215 000 km junge Motor meines 9-5 2,3t seinen Geist ausgehaucht hatte, schaffte es die Werkstatt bis zum 01.02.08 einen neuen Motor aus Schweden zu besorgen und einzubauen. Soweit so gut. Der Haken an der Sache ist nur, dass beim Umbau "ein defektes Motorlager" festgestellt und jetzt bestellt wurde und eine Lieferzeit von geschätzten (O-Ton Werkstatt) 8 Wochen sowie einen Preis von 300 Euro hat.
Da ich mein Auto eigentlich nicht zum Rumstehen in der Werkstatt besitze und mir der Nissan Micra Ersatz zum Hals heraushängt, jetzt (nach langem Gelaber zu später Stunde) meine Frage an euch:
Weiß jemand, wo ich so ein "Motorlager" schneller (und vielleicht auch billiger *g*) bekommen kann?
Ist der Austausch dieses Lagers wirklich zwingend erforderlich?
Danke für Eure Geduld und Eure hoffentlich zahlreichen Tipps!
 
Normalerweise eilt es nicht so mit dem Austausch, sollte aber schon passieren.

Auch bei Elkparts.com schauen, oder Elferink.nl
 
Baujahr und welches Lager du benötigst!! Hätte event. ein gutes Gebrauchtes für dich da ich zur Zeit nen 9-5 zerlege-schlachte!!! Der 9-5 hat ein Lager an der Riemenseite eines Getriebeseitig und ein bzw zwei Streben unten!!!

MFG Alex
 
Vielen Dank für die Antworten! Werde bei der Werkstatt nachfragen, um welches Lager es sich genau handelt und das Teil selbst besorgen. Kann ja auch nur im Interesse der Werkstatt (keine SAAB-Vertragswerkstatt...) sein, die Sache möglichst kosten- und damit kundenfreundlich abzuwickeln.
Merci vielmals!
 
@gallus, servus...

is da auch funtionstüchtiger lüfterkasten dabei? das heisst eigentlich bräuchte ich nur das zahnrädchen, was vom mötörchen das gestänge der luftmischung antreibt. arbeite in augsburg und wohne in hilpoltstein vielleicht fallen mir ja noch andere kleinigkeiten ein...

habs gut
nils
 
Hallo und ich bin in Manching ansessig von daher fast aufm Weg!! Die sachen sind besimmt noch da da die Mischklappe erst rep wurde!!! Bei interesse PN gern auch dann Tel.!!!!

MFG Alex
 
Zurück
Oben