Hilfe! Massiver Kühlwasserverlust!

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo liebe Saabgemeinde,

mein Kleiner (Saab 900i, BJ 88, 8V) hat ein massives Kühlwasserproblem: vor zwei Tagen, nachdem morgens auf der Fahrt zur Arbeit weißer Qualm aus dem Motorraum aufstieg, habe ich den Kühlwasserstand überprüft und – welch ein Schock – der war komplett leer. Habe ca. 3 Liter Wasser nachgefüllt, das ganze noch am selben Tag beobachtet und nach einer Stunde war das Wasser wieder komplett verschwunden. Äußerluch sind (mit meinem laienhaften Auge) keine Leckstellen zu erkennen. Ist's die Zylinderkopfdichtung? Oder was anderes? Und die alles entscheidende Frage: KANN ICH DAS SELBST REPARIEREN???

Vielen Dank & liebe Grüße
* Nicole
 
hi

füll mal wieder auf, und lass das auto einfach vor sich hinlaufen. also kaltstart und warm werden lassen. viel bietet sich ja nicht an. bei derartigen verlust müsste man schon schnell irgendwo die tropferei sehen können. entweder aus schlauch, kühler oder wasserpumpe. der weiße qualm aus dem motorraum deutet ja eigentlich darauf hin das da irgendwo ein leck ist. evtl sammelt sich das wasser nur in karosserieteilen.
 
Der Klassiker?

Schlauch vom Thermostat zum Kühler?
 
Zurück
Oben