Hilfe! € 2.500.- Kostenvoranschlag! Wo kann ich sparen?

Hallo Klaus, Hallo saabitis,

von mitgebrachten Teilen wollte unser Saabmann vor Ort nichts wissen!

Ich hätte ja liebend gerne eine freie Werkstatt mit Saaberfahrung, aber wie finde ich die??????

Als wir noch Passat fuhren, hatte ich sowas: ehemaliger VW-Meister, der sich selbstständig gemacht hatte. War immer alles super gepflegt und viel billiger.

Aber Saab fahren hier im Süden nicht so viele, zumindest kommt es mir so vor!

Gibt es hier in eurem Forum eine Möglichkeit, meine Suche nach einer Werkstatt einzustellen, sodass sie gelesen wird?
Soll ich ein neues Thema unter 9,5 schreiben?
Die Nummer auf der Hilfsliste für unseren Bereich ist nicht erreichbar.

Vielen Dank

Marga
 
Hallo nloenker,

danke für die Empfehlung!

Dann werde ich mal schauen, was der Herr Endres meint und wie weit Stetten von Freising weg ist. Den Kaffee würd ich dann schon brauchen, denn da muss ich drauf warten!

Weißt du wielange es dauert, Bremsscheiben vorne und hinten zu tauschen??

Marga
 
Hallo Marga,

Scheiben vorne, hat so ca. 45 Minuten gedauert
 
Oder, wenn es denn unbedingt original sein soll, ins Regal der Saab Mutter greifen ...

Z.B. für vorne:

http://cgi.ebay.de/Original-Opel-Ca...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

ATE Scheiben sind ja auch nicht so schlecht ....

z.B. für hinten:

http://cgi.ebay.de/ATE-Bremsscheibe...286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:15|39:1|240:1318


Das Problem wird aber sein (und das hat man bei Flenner auch): Welche Werkstatt baut mitgebrachte Teile ein!



Ähm, das sind aber doch Opelteile?? Ich bin doof, aber ich muss fragen, sind die baugleich mit Saab oder muss ich bei dem Händler nach Saab fragen??

Danke marga
 
Der 9 5 hat die Bodeneinheit vom Opel Vectra, deswegen viele gemeinsame Teile!
Oder wie gesagt gleich bei Flenner kaufen. Die sind recht günstig.

Bremse hinten dauert noch mal ca. 30 Minuten zusätzlich, +- 10 Minuten, j nachdem, wie die Handbremse sich einstellen läßt.

Leider komme ich aus dem hohen Norden, und komm nur bei Euch vorbeigefahren auf dem Weg in Bergenland :tongue:

Kann Dir von daher keine Empfehlung geben. Aber andere hier können das bestimmt!
 
Ähm, das sind aber doch Opelteile?? Ich bin doof, aber ich muss fragen, sind die baugleich mit Saab oder muss ich bei dem Händler nach Saab fragen??

Ähm...versuche es doch einfach mal bei Flenner (www.skanimport.de) Rufe dort an und lasse Dir den Katalog zuschicken, dann siehst Du klarer.
 
Bei Flenner kann man auch den Katalog online angucken....inklusive Preisliste.
 
Danke Männers!

Flenner ist gut!

Ich habe gerade meine alte Werkstatt, also den VW-KFZ-meister gefragt und der meinte, Auspuff und Bremsen macht er. Von anderem läßt er die Finger und bei Flenner kann er auch bestellen.
Klingt doch gut, oder?
Also, wenn mein Saaber alle Ölleitungen und Servolenkungsdruckleitungen wieder repariert hat, fahr ich ihn mal hin. Ist in der Nähe und angucken lassen kostet ja noch nix.

Viele Grüße

Marga
 
Wollte heute auch eine Druckleitung zur Servo wechseln... (kostet 160 zzgl)
Problem: nicht lieferfbar und auf absehbare Zeit nicht lieferbar
 
Zurück
Oben