HILFE! DRINGEND! 1. + 2. Gang weg - Dämpfer am Getriebe?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Na toll - jetzt ist der Saab erst ein paar Tage da und schon wars das erstmal! Der erste und der zweite Gang lassen sich nicht mehr einlegen. Über die Suchfunktion habe ich einen Eintrag gefunden, wo jemand genau das Problem hatte, wo ihm geraten wurde, dass es ein bestimmter Dämpfer zwischen Schalthebel und Getriebeeingang sein könnte, der gerissen sein könnte. Aber ich habe null Ahnung und aus den weiteren Einträgen zu dem Thema wurde ich nicht wirklich schlau, was das nun genau ist und wie man das wechselt usw....

Wer kann mir helfen? Ist echt dringend!!!!!

Vielen Dank schonmal vorab!

Grüße,

Volker
 
Hallo gleich mal ne abhilfe zur Fehlersuche ein Mann oder auch Frau sitzt sich ins Auto und bewegt den Schalthebel nach links und rechts und ein anderer Schaut zwischen Stirnwand und Ansaugrohr nach unten kann man eigentlich leicht sehen wen das gummistück gerissen ist!! Ich hab meines Vorübergehendmit zwei Kabelbindern (Schlauchselle geht auch) Befestigt bis ich ein neues hatte!! Einbau ganz einfach dauert ca zwanzig min.

MFG ich hoffe ich konnte helfen!!
 
Ist das dieses Teil:

894_gr.jpg


?????
 
Danke nochmals für die schnelle Hilfe! Habs gerade mal gecheckt und ist genau das. Habs dann schnell mal provisorisch mit Kabelbindern geflickt, zum Glück stand ich fast vor der Haustür, sodaß ich dann wieder mit allen Gängen den Wagen vor die Tür stellen konnte. Morgen dann mal direkt zum Teile-Dealer!

DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!

Grüße,

Volker
 
das problem hatte ich auch schon. gummi ist durch öleinwirkung weich geworden. bis zur reparatur haben zwei schlauchschellen gute dienste getan.
 
Zurück
Oben