Hilfe beim Verkaufspreis Schätzen

Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
11
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

nachdem wir nun fast 6 Jahre glückliche Saab Fahrer sind, überlegen wir uns einen anderen Wagen zuzulegen, da wir einen größeren Kofferraum benötigen.

Könnte mir jemand aus dem Saab Forum beim Schätzen des aktuellen Restwertes meine Saab Aero`s helfen?

Wenn ich mir die Angebote bei Mobile.de oder Autoscout24 anschaue, dann liegen die Preise zwischen 12 bis 17 TEUR, jedoch meistens mit deutlich mehr Kilometer auf dem Tacho.

Hier nun ein paar Daten zum Auto: Baujahr 10/2007, Aero Version, Pfeffergrün-Metallic, Vollausstattung mit Premium Leder, Hirsch Performance Leistungssteigerung auf 275 PS, Hirsch Ledertürgriffe, Anhängerkupplung, 8 Fach Bereifung auf original Saab Alu Felge, 73000 km gelaufen, 2. Besitzer (1. Besitzer war die Saab Deutschland GmbH).

Ein paar Fotos von unserem Saab:

K1600_DSC02154.JPG K1600_DSC02156.JPG K1600_DSC02157.JPG K1600_DSC02158.JPG K1600_DSC02161.JPG K1600_DSC02168.JPG K1600_DSC02171.JPG K1600_DSC02173.JPG K1600_DSC02182.JPG K1600_DSC02189.JPG

Schon mal vielen Dank vorab für die Unterstützung.
 
Hallo

Da stimme ich SAABY65 nicht zu. Dein Saab bewegt sich im Raum zwischen 15.000€ und 16.000€ Das pfeffergrün, sowie die Austattung, machen dein Saab zu einem Unikat glaube ich. Dann noch eine AHK und das Aero Paket.

Viele Grüße
 
Ja, aber wenn jemand, der nicht SAAB-verrückt ist, den FSH fragt, dann kommt ein solcher Preis raus - auf mein Angebot - 0 Antworten.....
 
Ich glaube so viele Leute die nicht Saab-verrückt sind, kaufen keine Saab mehr. Ich habe versucht mein 2.0T Aero Cabrio zu verkaufen. Es haben sich nur Leute gemeldet, die schon einen Saab hatten oder von Klein auf den Saab-virus in sich haben.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Kurze Frage, vielleicht bin ich ja blöd, aber was bedeutet FSH?
 
Ich glaube so viele Leute die nicht Saab-verrückt sind, kaufen keine Saab mehr. Ich habe versucht mein 2.0T Aero Cabrio zu verkaufen. Es haben sich nur Leute gemeldet, die schon einen Saab hatten oder von Klein auf den Saab-virus in sich haben.
Und- für den Preis, den Du/realistisch wolltest verkauft?
 
Ja habe ich. Da es nicht mehr so viele 2.0T Aero Manuell gibt, habe ich einen guten Preis erzielt
 
klingt sehr viel versprechend. vielen dank für eure Einschätzung.
 
Hallo zusammen,

Könnte mir jemand aus dem Saab Forum beim Schätzen des aktuellen Restwertes meine Saab Aero`s helfen?

Wenn ich mir die Angebote bei Mobile.de oder Autoscout24 anschaue, dann liegen die Preise zwischen 12 bis 17 TEUR, jedoch meistens mit deutlich mehr Kilometer auf dem Tacho.



Also, du hast dich kundig gemacht- sehr gut. Versuch mal, ein Inzahlungnahme-Angebot bei Kauf eines Neu-/Vorführwagens einzuholen.
Dann wirst du sehen, was dir ein Profi dafür geben will. Wenn das akzeptabel ausfällt, dann eventuell vergleichen und zugreifen.
Auf jeden Fall sparst du eine Menge Zeit und Nerven, wenn du dich nicht mehr selbst um den Verkauf kümmern musst.
[/QUOTE]
 
Mehr als 10.000 ist nicht drinn...

Leider. Und selbst das wird sehr sehr schwer und wird auch leider länger dauern.

Der Marktanteil von SAAB in D lag schon immer im Promillebereich und die Firmenpleite hat es dann komplett versaut. Die Leute haben eben Angst irgendwann keine Teile mehr zu bekommen. Teilweise sogar zu recht, versuch zB mal ein Heckabschlussblech für einen 9-3 II oder 9-3 III zu bekommen. Gibts nicht. Punkt.

Falls, ja falls wirklich einer einen SAAB 9-III Limo kaufen möchte (Kombis und Cabrios bekommt man ja noch einigermaßen los) dann ist der V6 idR nicht seine erste Wahl. Und dann noch die Farbe (ich find sie klasse, aber der Mainstream sucht eben leasingsilber und schwarz)

Grün ist tot. Versuch mal einen neuen Golf in Grün zu bekommen. Gibbet auch nicht.

Meine Prognose daher: mit viel viel Glück findet sich nach langer Zeit ein Liebhaber. Und der wird dann auch keine 10.000 zahlen wollen.

Schade eigentlich...
 
Hm.... leider haben alle ein wenig Recht. Ich habe im August 2014 meinen V6 SS 2.8T mit Hirsch auf 275PS 14990,- bezahlt. Allerdings mit einem Jahr Garantie vom FSH und außerdem:
18" Hirsch 5-Stroke
Winterräder auf orig Saab-Alu (ok... Felgen und Bereifung war fertig, habe ich beides entsorgen lassen und nicht genommen)
Standheizung
titangrau-metallic (sehe ich etwas vorteilhafter als grün....)
aus erster privater Hand mit 67000km in euínem nahezu perfektem Pflegezustand, leider hier und da lackiert (1a!) aber ohne Wartungsstau.

Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten machen lassen und daher nicht am Preis gefeilscht. Mein Händler hat bestimmt auch kalkuliert:
14990,00 minus MwSt = 12596,00
Inspektion intern ................200,00
Kleinteile ............................100,00
Reinigung .......................... 50,00
Garantie ............................ 400,00
Nachlass ........................... 500,00
Gewinn ............................1000,00
==========================
netto .............................. 10346,00 zzgl. MwSt = 12311. Und die Kalkulation ist echt flach, mit wenig Gewinn und keiner großen Reparatur vor dem VK.
Den leidigen Zins habe ich jetzt mal komplett außen vor gelassen.

Jetzt die Frage: würdest Du als Interessent lieber für 12000 beim Privatier kaufen oder für 15000 beim FSH?
 
ich würde das bessere Auto kaufen wollen. Und zur Beurteilung dessen sind die Kilometer oder eine wie auch immer geartete Garantie nicht unbedingt zielführend. Wenn das Auto wesentlich besser dasteht würde ich auch für 15k bei Privat kaufen und einen 12k-Wagen beim Händler stehenlassen... (einmal vorausgesetzt, ich würde so viel geld für ein Auto ausgeben wollen, was ich aus Prinzip nicht mache).
 
Also, du hast dich kundig gemacht- sehr gut. Versuch mal, ein Inzahlungnahme-Angebot bei Kauf eines Neu-/Vorführwagens einzuholen.
Dann wirst du sehen, was dir ein Profi dafür geben will. Wenn das akzeptabel ausfällt, dann eventuell vergleichen und zugreifen.
Auf jeden Fall sparst du eine Menge Zeit und Nerven, wenn du dich nicht mehr selbst um den Verkauf kümmern musst.

das wird ein trauriger moment werden :) hab letztens mal aus jux bei ford (hab mir einen focus st angeschaut) meinen aero reinrechnen lassen. der entspricht so ziemlich dem hier angefragten. nur halt schwarz und 10t km weniger. knappe 7t € hätte ich bekommen.


€dit: die farbe ist echt genial
€dit2: wir haben beim gleichen händler gekauft :D
 
Also ich hab es nicht aus Jux gemacht, sondern wirklich, und meinen Saab 9-3 Kombi ohne Wertverlust in Zahlung gegeben.
Versuch macht kluch:hello:
 
Sehr schöner Aero! Händlereinkaufswert laut DAT.de und da würde ich dann noch einmal 5-15% drunter rechen dank "Saab-Schliessungsbonus"
  • Fahrzeugdaten
    KBA: 9116/ABR
    Erstzulassung: 10/10/2007
    Laufleistung: 73000km
  • Fahrzeugart: Pkw, SUV, Kleintransporter
    Hersteller: Saab
    Haupttyp: 9-3 Lim. (2008->)
    Untertyp: Aero
    Motor: Motor 2,8 Ltr. - 188 kW V6 KAT
    Getriebe: Getriebe 6-Gang
    Marktindex: DE - Lim4 2.8 Turbo V6 Euro-Norm 4, Aero, 2007 - 2008
  • Wertermittlung

    Aktueller Händler-Einkaufswert
    9.523,00 €
    inkl. Mehrwertsteuer und Serienbereifung
    01 740 067 004 0003 DE001 4540
    DAT €uropa-Code®
    Bitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren, wie z.B. Regionalfaktoren, unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeugs hier nicht berücksichtigt werden konnten.
 
Danke für die Bewertung, es kommt als Sonderausstattung noch hinzu Navi, Premiumleder, eventuell Kurvenlicht und Bose-Soundsystem.
Sollte er ja haben bei Vollausstattung, oder?
Also war die Einschätzung von Saaby65 mit 10.000 Euro schon recht gut.:rolleyes:
Von Zeit zu Zeit gibt es Bonus bei Inzahlungnahme von Fremdfabrikaten, je nach Aktion der Hersteller. Guck z.B. mal bei Mazda.
 
Also ich hab es nicht aus Jux gemacht, sondern wirklich, und meinen Saab 9-3 Kombi ohne Wertverlust in Zahlung gegeben.
Versuch macht kluch:hello:

kombi wird auch gefragter sein. limo mit dem motor sieht halt nicht gut aus. ich würde es nicht machen.
ich habe mich in das auto auf den ersten blick verliebt...und bisher ist es so geblieben (optik/ausstattung/platz/leistung(!)). ein kleineres auto wäre sicher vernünftiger. ich habe nur einen arbeitsweg von 10km. aber auf biegen und brechen jetzt einen adäquaten kleineren wagen zu finden...sehr mühsam. wenn dann möchte ich auch wieder etwas leistung haben. da schaue ich dann automatisch nach opc/st etc. ein junger gebrauchter mit wenig km schlägt so ab 15k aufwärts zu buche. den saab mit 7-8k reingerechnet, würde ein wechsel also mindestens 7k kosten.

der 93er macht bisher keine probleme...das einzige was ich immer im hinterkopf habe, ist die kette.
 
Zurück
Oben