Fahrwerk - Hilfe bei der Teilesuche

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Liebe 9-5er Spezialisten,
berichte ja gerade in einem anderen Thread über meine “Abenteuer” in Jordanien. Nach einer umfassenden Reparatur (ZKD, Ketten…) kam noch die Empfehlung zeitnah am Fahrwerk einiges zu machen. Die Teile sind wohl nur schwer oder gar nicht in Jordanien verfügbar. Daher will ich sie in D kaufen und dann mit nach Jordanien nehmen. Bin leider etwas überfordert, die richtigen Teile bei den üblichen Verdächtigen zu finden. Vielkeicht könnt ihr mir ja hier mit Fundstellen helfen. Danke im Voraus!

Sway/stabilizer links x2
Sway/stabilizer bar bushings + brackets x2 x2
Subframe bushings x6
Front strut mounts x2

Übersetzt:
- Stabilisator-Koppelstangen 2x (links & rechts, gleiches Teil auf beiden Seiten passend)
- Stabilisator-Lagerung und Halterungen 2x (das sind die U-förmigen Blechhalter, in denen die D-Förmigen Stabigummis auf dem Hilfsrahmen sitzen, in denen der Stabi sich drehen kann)
- Hilfsrahmen-Buchsen 6x (halt die 6 Gummibuchsen vom Hilfsrahmen)
- Domlager 2x
 
Für welchen 9-5 sollen die Teile denn sein?
Der aero von MY2002 oder der alte Sedan?
 
Hab die Teile bei meinem kürzlich auch gerade erneuert:

Domlager:
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Meyle/8146410000
MEYLE-ORIGINAL: True to OE. Art.-Nr.: 814 641 0000
Wälzlager dazu:
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/SKF/VKD35032
SKF Federbeinstützlager-Wälzlager Art.-Nr.: VKD 35032

Koppelstange:
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Meyle/6160605582HD
Meyle Stabilisator-Stange MEYLE-HD: Better than OE. Art.-Nr.: 616 060 5582/HD

Die Buchsen ür den Querlenker sind modelljahrabhängig unterschiedlich, da würde ich mich an den Angaben von Skandix orientieren.
Für de Stabi-Lager muss man wissen, welcher Stabi verbaut ist. Das ist u.a. auf dem Typenschild als Code vermerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Teile bei meinem kürzlich auch gerade erneuert:

Domlager:
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Meyle/8146410000
Wälzlager dazu:
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/SKF/VKD35032

Koppelstange:
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Meyle/6160605582HD

Die Buchsen ür den Querlenker sind modelljahrabhängig unterschiedlich.
Für de Stabi-Lager muss man wissen, welcher Stabi verbaut ist. Das ist u.a. auf dem Typenschild als Code vermerkt.
Vielen Dank, aber die Links gehen bei mir alle nur auf eine Fehlerseits
 
Hm, möglicherweise,weil sie auf meinen Accont verweisen?
Ich schreib dir oben die Teilenummern mal dazu.
 
Beim Aero kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, ob da ein 20-mm- oder 21-mm-Stabi (letzterer wird fürs Sportfahrwerk angegeben) verbaut ist (meiner hat nur 19 mm). Das kann dir aber sicher noch jemand sagen...
 
Traggelenk und Spurstangenköpfe sind i.O.? Das wären ja Kandidaten, die ich bei einer Fahrwerksrevision gleich mit erneuern würde/erneuert habe. Aber wenn noch spielfrei, kann man die auch jederzeit mal separat später tauschen.
 
Traggelenk und Spurstangenköpfe sind i.O.? Das wären ja Kandidaten, die ich bei einer Fahrwerksrevision gleich mit erneuern würde/erneuert habe. Aber wenn noch spielfrei, kann man die auch jederzeit mal separat später tauschen.
Das gilt aber auch für alle anderen hier aufgeführten Teile...
 
Hab die Teile bei meinem kürzlich auch gerade erneuert:

Domlager:
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Meyle/8146410000
MEYLE-ORIGINAL: True to OE. Art.-Nr.: 814 641 0000
Wälzlager dazu:
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/SKF/VKD35032
SKF Federbeinstützlager-Wälzlager Art.-Nr.: VKD 35032

Koppelstange:
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Meyle/6160605582HD
Meyle Stabilisator-Stange MEYLE-HD: Better than OE. Art.-Nr.: 616 060 5582/HD

Die Buchsen ür den Querlenker sind modelljahrabhängig unterschiedlich, da würde ich mich an den Angaben von Skandix orientieren.
Für de Stabi-Lager muss man wissen, welcher Stabi verbaut ist. Das ist u.a. auf dem Typenschild als Code vermerkt.
Der Stabi beim MY2002 Aero hat 21mm Durchmesser.
Bei den Angaben von Skandix wäre ich vorsichtig, ich habe wiederholt Teile (Zubehör/Hausmarke) bekommen die nicht passten, bei denen falsch umgeschlüsselt. Das waren Teile wo man erst bei Vergleich mit dem Altteil sehen konnte das die nicht passen. Schön wenn dann das zerlegte Auto nutzlos rumsteht. Aus der Reparatur am Wochenende wurde nix und am Montag stand kein fahrbereites Auto zu Verfügung.

In Anbetracht das die Teile mit nach Jordanien sollen und das es da erst bemerkt wird, würde ich mich da nicht mehr drauf verlassen.
Vom Umtausch in der Situation mal ganz abgesehen.
 
Ich hab gerade gesehen, dass ich mich verschrieben habe: es ging ja um die Hilfsrahmenbuhsen, und nicht um die QL - meine Antwort bezog sich aber auf die Hilfsrahmenbuchsen. Da sind ab MJ 2002 AFAIK die mittleren anders (flacher?).
 
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