- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 202
Liebe Saabgemeinde
Zum 3.mal innerhalb 2 Monate ist die Beifahrer Antriebswelle am Getriebeausgang gerissen.
Ein Austauschgetriebe inklusive der bestehenden Antriebswelle wurde ersetzt - nach 3 Wochen riss die Welle. :cry:
Die Welle wurde durch ein Saab Originalteil ersetzt und riss vorgestern erneut. Bei Saab hat man meiner Werksatt mitgeteilt, dass es nur 1 Wellentyp gibt, egal ob Sauger oder Turbo
Mein Garagier hat den Zapfen der aus dem Getriebe kommt ausgemessen und keinen Fehler in der Messtoleranz finden.
Das Getriebe macht keine abartigen Geräusche.
Meine Werkstatt ist mit dem Latein am Ende.
Weis jemand von Euch einen Rat, wo allenfals ein Fehler liegen könnte.
Es handelt sich um einen 9000er CS Hirsch Tuning mit 215PS
Die Fahrweise war nach dem ersten Wellenriss eher moderat, zügig aber nicht mit durchdrehenden Räder.
Für allfällige Tipps bin ich Euch sehr dankbar !!!
Beste Grüsse - Stephan CH
Zum 3.mal innerhalb 2 Monate ist die Beifahrer Antriebswelle am Getriebeausgang gerissen.
Ein Austauschgetriebe inklusive der bestehenden Antriebswelle wurde ersetzt - nach 3 Wochen riss die Welle. :cry:
Die Welle wurde durch ein Saab Originalteil ersetzt und riss vorgestern erneut. Bei Saab hat man meiner Werksatt mitgeteilt, dass es nur 1 Wellentyp gibt, egal ob Sauger oder Turbo
Mein Garagier hat den Zapfen der aus dem Getriebe kommt ausgemessen und keinen Fehler in der Messtoleranz finden.
Das Getriebe macht keine abartigen Geräusche.
Meine Werkstatt ist mit dem Latein am Ende.
Weis jemand von Euch einen Rat, wo allenfals ein Fehler liegen könnte.
Es handelt sich um einen 9000er CS Hirsch Tuning mit 215PS
Die Fahrweise war nach dem ersten Wellenriss eher moderat, zügig aber nicht mit durchdrehenden Räder.
Für allfällige Tipps bin ich Euch sehr dankbar !!!
Beste Grüsse - Stephan CH