HIFI Umbau 9-3 I Cabrio

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
So, mein Umbau meines 9-3 Cabrio ist vorerst abgeschlossenen.

Folgende Änderungen habe ich gemacht:

Austausch aller Saab Lautsprecher gegen JBL Lautsprecher.
Einbau von 16,5 cm JBL Lautsprechern in den Türen.
Dämmung der Türverkleidungen mit Bitumenmatten
Austausch aller Lautsprecherkabel gegen größeren Querschnitt.
16^2 Stromzuführung mit 60A Sicherung von der Batterie zur Rückbank
Originalradio wurde schon vor 2 Jahren gegen ein Kenwood mit MP3 und 3 Vorverstärkerausgängen getauscht.
 
Schön einen Gleichgesinnten zu treffen, das Konzept find ich okay, aber warum ausgerecht So-Nie, ich werde mir auch in Kürze derartiges einbauen, aber noch mit Playstation, DVD Video und Navigation. Als Endstufen habe ich 2 Blade-Verstärker schon zu liegen, als Radio, DVD usw. werde ich wohl auf Alpine zurückgreifen, da ich dann alle Funktionen der Lenkrad-Fernbedienung nutzen kann.

Ich hoffe Du wirst sehr viel Spass mit Deinem System haben und hoffe, dass es kein Langfinger sich aneignet, schade wär´s drum.
 
Wie schon gesagt, die Endstufen habe ich günstig bekommen(zusammen für unter 80,-) und sie passen nun mal räumlich genau in die Durchreiche der Rückbank.

Auf Playsation, Navi und DVD kann ich gut verzichten, in der Regel fahre ich mit meinem Auto nut in der Stadt rum.

Alpine habe ich mir auch schon angeschaut, da das alte Kenwood Radio damals nur gekauft wurde, da es angeblich einen Lenkradadapter gab.

War aber ein Fehler in der Kenwood Liste. Der Adapter paßt nur für Peugeot und Citreon. Die Frechheit ist, daß in der Liste dieses Jahr wieder der gleiche Adapter mit der gleichen Partnummer auch für Saab angeführt ist.
 
Ich wäre auf diesen Fehler in der Liste auch fast reingefallen, den das Kenwood DDX 7025 DVD-Reciever-Teil ist schon sehr lecker, aber ich habe dann den Kenwood Customer Support kontaktiert und dort von deren Fehler erfahren.

Aber warum willst Du unbedingt eine Hifonics haben, es gibt doch andere Amps fürs gleiche Geld, die besser klingen? Ist nur so eine Frage. Ich hätte da noch ein paar Ideen.....

Ansonsten ist Deine Verkabelung schön ordentlich, nicht schlecht :00000465

Also viel Spass
 
rkk schrieb:
Ich wäre auf diesen Fehler in der Liste auch fast reingefallen, den das Kenwood DDX 7025 DVD-Reciever-Teil ist schon sehr lecker, aber ich habe dann den Kenwood Customer Support kontaktiert und dort von deren Fehler erfahren.

Aber warum willst Du unbedingt eine Hifonics haben, es gibt doch andere Amps fürs gleiche Geld, die besser klingen? Ist nur so eine Frage. Ich hätte da noch ein paar Ideen.....

Ansonsten ist Deine Verkabelung schön ordentlich, nicht schlecht :00000465

Also viel Spass

Die Frechheit ist, daß die den Adapter jetzt wieder in die Liste aufgenommen haben, obwohl er nach meiner Beschwerde zunächst für 2 Jahre entfernt war. Da pennt doch einer bei Kennwood.

Fand die Hifonics meines Kollegen ganz nett. Aber wenn Du was besseres hast....

Bzgl. Verkabelung: Entweder ordentlich, oder gar nicht. Hab halt mal vor 10 Jahren Kommunikationselektroniker gelernt. Hat wohl doch was genutzt die Lehre.
 
Als Klangtipp hätte ich die Classic-Serie von DLS oder die Profile-Serie von Genesis im Hinterkopf. Die Vorteile beider Geräte sind hervoragender Klang bei kompakten Abmessungen sowie überschaubare Anschaffungspreise.

Die Lehre als Kommunikationselektroniker war sicher für solche Hausarbeiten kein Fehler, außerdem reissen lose Kabel gerne mal bei schlecht platzierter Ladung ab und solche Dummheiten überlässt man lieber anderen....
 
Zurück
Oben