hier mein 9000er mit neuer CS spoilerfront

Registriert
26. Sep. 2003
Beiträge
2.759
Danke
302
nach 8 stunden arbeit (ohne hebebühne, musste immer die seite hochbocken auf der ich grad gearbeitet habe) und in a***kälte (war vor zwei wochen) nun das ergebnis (leider schlechtes foto und noch mit winterreifen).
schöne ordentlich bilder + vorstellung gibts dann in zwei wochen.

3671078429878.jpg


3671078430001.jpg
 
Ja schaut in der Tat richtig gut aus.
Passt das vom cs einfach so drunter, oder muß man da noch was verändern irgendwie??
Passt denn eigentlich der Spoiler vom cs auf dieses Modell?? Meiner hält nicht mehr an den Rändern..

gruß
 
noch schöner wärs natürlich mit den original nebelscheinwerfern vom CS, geht das auch klar? die lippe müsste ja eigentlich problemlos passen, vielleicht order ich mir auch mal so eine vom schrott oder schlachter :)
 
danke für die komplimente! ich ich hab mir erst sorgen gemacht ob das auch richtig rüberkommt, weil die bilder nicht so toll sind (auch etwas überbelichtet).

der spoiler passt insoweit ganz gut. die vier schrauben vorne passen allesamt perfekt, genau gleiche lochbohrung. dann wirds schon etwas schwieriger. die löcher auf der seite musste ich alle neu bohren und brauche auch neue schrauben da die alten z.t. festgerostet waren und aufgebrochen werden mussten.
zum radkasten hin stand der spoiler auf jeder seite um ca. 10 cm über. das musste passend zum radkastenverlauf gekürzt werden. ganz unten hab ich noch kleine plastikteile eingefügt damit unten eine grade fläche entsteht und der spoiler auch da mit der karrosse verbunden ist und nicht nur oben. das war auch schwierig.
die vier silbernen schrauben die man oben auf dem foto sieht sind eher zur optik. eine (die ganze rechte) hab ich wirklich zum festmachen gebraucht, hatte nur eine silberne da und dachte, machste halt noch 3 dazu. sieht auch nicht schlechth aus finde ich.
das stressigste war, dass ich in der garage arbeiten musste, hab erst versucht auf solche teile draufzufahren, aber da wir einen geplättelten (steinplatten) garagenboden haben, ist immer ein teil wieder weggerutscht und der wagen stand dann schräg auf einem drauf. das war mir dann viel zu riskant. also boden mit alten tüchern ausgelegt, mich selbst warm eingepackt und dann gings los. jew. die seite hochgebockt wo ich grade gearbeitet habe und licht haben mir zwei halogenfluter gespendet.
ihr glaubt gar nicht wie und wo ich am nächsten tag überall muskelkater gehabt habe nach all den verrenkungen :-)
 
das tolle an der sache ist, ich wollte mir zuerst ein airflow kit drunterbasteln. hab dann aber kein gebrauchtes bekommen und neu hatte ich ein angebot für 1000 euro. das war mir dann zu heftig.
dann fand ich den cs spoiler, noch gut erhalten, für grade mal 40 euro.
ich wusste, dass das geht, ich hab schon 3 andere schwedische saab auf bildern gesehen die das auch hatten. also hab ich mich drangemacht, und ich bin sehr zufrieden. die alte front gefiel mir nicht so gut, da ging der frontspoiler schräg nach hinten, da hat man nicht so viel davon gesehen.
insgesamt kommt der anblick meiner meinung nach sportlicher und nicht so prollig wie das airflow kit mit dem großen kantigen spoiler und so wirkt es trotzdem noch etwas "böser".
 
Zurück
Oben