Heute Ölwanne gereinigt: Bilder

Registriert
15. Jan. 2006
Beiträge
1.420
Danke
108
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
So, habe heute die Ölwanne abgebaut und gereinigt.


Habe komplett ca. 3 Stunden gebraucht.

Mussten den Motor etwas zur Seite zwingen um die Wanne rasu und rein zu bekommen.

4 Muttern sind wirklich beschi**en zu erreichen, das muss man mühsam mit einem 13er Gabelschlüssel machen.

Die 2 Schrauben in den gefrästen Löher sind ein kleines Adrenalin Abenteuer.:biggrin:



War ganz ok, etwas Schmodder war drin, das Sieb aber Frei.

War aber ganz gut es gereinigt zu haben, jetzt muss ich mir darüber keinen Kopf machen.:cool:


Ich kann es jedem Empfehlen, man fährt danach viel ruhiger mit dem Auto, ohne immer an diesem schei** Schlamm zu denken.:cool:



Die 3 O-Ringe habe ich auch erneuert.

Die 2 kleinen wo vom Ölfilter kommen jetzt etwas anders und dichten besser ab, der grosse O-Ring vom Sieb war schon verletzt. (siehe Bild)

Die gefrästen Löcher waren bereits vorhanden. (wurde also schoneinmal gereinigt.)

(Das Fahrzeug hat 160 000km, ist ein 99er AERO, 1 Vorbesitzer->Scheckheftgepflegt bei Saab))























Gereinigt.





Noch mit altem O-Ring







 
War ganz ok, etwas Schmodder war drin, das Sieb aber Frei.
Ja Pfui Deibel, was für ein Drecksloch. Sieht das bei den Motoren immer so aus? Da brauch ich mir um meinen ja gar keine Gedanken zu machen.

CU
Flemming
 
Ja Pfui Deibel, was für ein Drecksloch. Sieht das bei den Motoren immer so aus? Da brauch ich mir um meinen ja gar keine Gedanken zu machen.

CU
Flemming
Wenn du das schon als "drecksloch" bezeichnest, frage ich mich was du wohl sagst wenn du eine schmutzige siehst.

Meine ist wirklich noch eine der "sauberen" Ölwannen.:tongue:
 
Wenn du das schon als "drecksloch" bezeichnest, frage ich mich was du wohl sagst wenn du eine schmutzige siehst.

Meine ist wirklich noch eine der "sauberen" Ölwannen.:tongue:


Die ist ja wirklich wie geleckt ! - Aus der könnte man ja fast essen. :biggrin:
 
Oha, na dann bin ich jetzt einfach mal glücklich. Das es schlimmere gibt ist klar, aber das das noch als sauber gilt?

CU
Flemming
 
Um ehrlich zu sein, dauert mir das zu lange, jedes einzelne Bild in der hohen Auflösung zu laden.

Von den kleinen Bilder zu beurteilen, ist das weder eine besonders saubere Wanne / Sieb, noch eine verschmodderte.

Würde ich als vernünfitges "Mittemaßl" bezeichnen....
 
Zurück
Oben