Herrlich, diese Unvernunft!

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
...trotz all Eurer Ratschläge (siehe vorigen Beitrag), werde ich jetzt ein Abenteuer starten! Ich fliege Freitag nach Helsinki und werde einen Saab 96 V4 kaufen und diesen mit der Fähre nach Deutschland bringen. (Ja, genau der, der bei Autoscout24 drin steht)

Das ist wahrscheinlich das Dümmste was man machen kann um sich einen Oldtimer zuzulegen, aber mich reizt einfach dieses Abenteuer! Gerne werde ich später davon berichten oder ein paar Fotos zeigen.

Falls ein hiesiger Saab-Fachmann am Niederrhein (Sonntag morgen) oder in der Nähe von Karlsruhe (Sonntag Abend) wohnt, könnte man für nächstes Wochenende ja ein kurzes Treffen vereinbaren, denn an diesen Orten werde ich bei meinem Weg durch Deutschland jeweils einen Halt machen. Dann könnten wir sicherlich auch eine fundiertere Aussage über das Fahrzeug kundtun, falls dies gewünscht ist.

Gruß
Troedeltrader
 
Hallo Trödler.

Dein Enthusiasmus und Deine Abenteuerlust in Ehren..... Aber wenn´s der
grüne Schweriner ist, dann Gute Nacht.
Falsche Stossfänger, Blinker, Grill. Keine Seitenleisten, Decor. Neulack....
Vermutlich weil der alte Lack vor lauter Pflege durchpoliert wurde....
Was sind da für Zierdeckel auf den Felgen? Vom alten 900er?
Will kein Spielverderber sein und Du kannst ja machen was Du willst. Aber der Katzenjammer kommt immer hinterher.
Außerdem werden ja genug in Deutschland angeboten.

Tschüß!
 
Natürlich wünsche auch ich Dir gute Reise, viel Spaß und vor allem viel Glück mit dem Auto!
Wenn ich aber so in Autoscout hineinschae, dann sind da eigentlich alle anderen Angebote mindestens genauso gut! BEsonders der 95er ist sehr unteressant weil sehr selten.
Auch die 96er sehen alle viel besser und auch originaler aus!!!!!

Meine Meinung zu dem finnischen Angebot: Die Reise lohnt nicht, weil es hierzulande gleichwertige oder bessere Angebote gibt!!!!!!!!
 
Das ist ja gerade das, was es ausmacht. Durch die Reise wird das Auto ja gerade interessant. So habe ich wenigstens eine Bindung zu dem Auto! Bisher hatte ich immer nur Mietwagen für ein Jahr lang...
 
Hallo.
Ich habe meinen 96 auch aus Finnland.
Wenn ich mir dein Auto Mal anschauen soll oder du nur so reden willst melde dich! Ich wohne in Karlsruhe.
Leider konnte ich mich nicht vorher melden, da ich beim Gerd den Super(!) Getriebeworkshop mitgemacht habe.

Mfg
Max
 
Zurück
Oben