"help yourself" oder vergriffene Ersatzteile

War ein paar Mal bei v.d.Laan, zuletzt vor ca. 3 Jahren. Damals Hatte er in einer Halle auch solche Exoten wie einen 900 CD (also Langversion), allerdings hatte sich schon mal jemand daran versucht:frown:
, sah aber gar nicht so schlecht aus. Damals sicher an die 30 komplette Sitzgarnituren aller möglichen MY.
Selbst eine alte Heckklappe(ohne Rücklichter!) habe ich in akzeptablem Zustand bekommen.
Blinkergläser in allen Versionen, kartonweise.
Neulich sagte er allerdings am Telefon, dass er viele Teile für Steilschnauzer mangels Umsatz entsorgt habe. :eek:
Der Chef spricht ganz gut Deutsch.

Er selber fährt übrigens mit einem 99 bei Oldtimerrennen, ein scharfes Geschoss wie auf der Homepage zu sehen:biggrin:
 
Als ich bei meinem Wagen vor einem Jahr die Gummitülle, welche die Schaltwellendurchführung in der Spritzwand abdichtet erneuern wollte, mußte ich feststellen, daß es diese nicht mehr neu gibt. :mad:

Hübsche Idee, wirklich sehr kreativ und mit Liebe gebastelt...

Als Alternative hätte ich Dir zu einer Lenkungsmanschette geraten.
Auf Schrottplätzen sind die Dinger leicht zugänglich, weil schon teilzerlegt.
Meßschieber ins Handgepäck und einfach mal stöbern gehen. Da ist *garantiert* was passendes dabei.

Eine Lenkung von einem Unfallwagen mit Frontschaden wird nicht mehr verkauft. Du kannst Dir also einen passenden Balg der Spurstange abzweigen, brauchst dabei noch nicht einmal einen Ausdrücker oder Gabel für den Lenkkopf mitzunehmen - weil die Federbeine meistens schon draußen sind.
Solltest allerdings wegen der Gummialterung *wirklich* nach einem möglichst aktuellen Unfallwagen suchen.
Einfach geschwind den frei in der Landschaft raushängenden Spurstangenkopf wegschrauben, Klemmen durchzwicken, fertig. Für die Schaltstange reicht das Teile immernoch. Und ist *extremst* elastisch, weil genau wie bei der Schaltstangenmanschette auf Zugdehnung belastet...

Ach ja... - edit - ich vergaß...
Nicht mehr erhältliche Dichtungsmanschetten für die Lenksäule "Mantelrohrdichtung an der Stirnwand" können im Notfall übrigens vorübergehend nach dem gleichen Schema ersetzt werden. Mit den Gelenkmanschetten von vorderen Achswellen. In allen denkbaren Größen erhältlich - und zwar im Regal für Allrad-LKWs...
Ansonsten einfach mal bei der Konkurenz wildern gehen. Zweimal ein Durchmesser und eine Gesamtlänge. Das dürfte wohl nicht zu schwierig sein...
 
....
Für die Kupferwürmer unter uns, die - genau wie ich - manchmal etwas exotisches brauchen:
http://www.normfest.de/download_cms/Unternehmen/Katalog_2007/07_Autoelektrik_Low.pdf
Die Firma hatte ich zwar schon in meinem letzten Post...
...aber hier, auf Seite 8 links oben gibt's sogar die Modulstecker-Innereien als Neuware.
....

Interessantes Sortiment. Welche von den besagten Steckern auf Seite 8 braucht man denn beim Saab? :smile:

Einziger Haken bei dem Laden, man kann da nur als Gewerbetreibender einkaufen... :rolleyes:
 
Ich hatte gestern ein seltsames Werkstatterlebnis. In diesem Zusammenhang, gibt es eigentlich Engpässe bei Schließzylindern für die Heckklappe?
 
Zurück
Oben