Help Scheibenwischer schmiert

Registriert
26. Okt. 2003
Beiträge
1.311
Danke
48
Hey ich gebe ja zu ich liebe die (geilen) :oops: Rundungen der Frontscheibe an meinem 900-I. Und ich rege mich auch nicht über das relativ kleine Wischfeld auf.
Aber eines Ärgert mich doch sehr.
Wieso schmiert mein Scheibemwischer? :cussing:
Und wieso nur auf der Fahrerseite trotz neuer Boschblätter :?:
Auf Dauer nervt das schon immer den/die Beifahrer/in zu fragen auf welcher Seite der Straße fahren wir eigentlich und wenn man allein unterwegs ist führt das echt zu Verspannungen im Nacken und Kopfschmerzenwenn man immer auf der Beifahrerseite rausschauen muß.
Also kann mir einer einen Tipp zur Abhilfe dieses Problems geben und meine jetzt nicht - Halskrause und Aspirin.
Dank im vorraus :smilie_flagge12:
:xmas-smiley-010:
 
Is ja geil! (sorry für den Ausdruck)

GENAU diese Erfahrung hab ich auch machen müssen, Bosch die 5min montiert waren, also brandneu, haben mich schon unzufrieden gestimmt.
Naja, bissl benutzt und ab in die Tonne damit.
Dann Versuch 2: SWF :twisted:
Die sind absolut hammer!! Kein Schlieren, nix. wie geleckt nach jedem Scheibenwischerzug.
SWF ist das einzig Wahre! :lol:

Grüße
 
Hallo!

Jap, BOSCH-Wischer taugen nicht besonders, außerdem sind mir die viel zu teuer. Habe seit mitlerweile ca. eineinhalb Jahren einen Satz Champion-Wischer drauf, gabs im Angebot. Schmiert nix.

Was helfen kann:
Mal schauen, ob die Wischer einigermaßen senkrecht zur "Scheibenfläche" (sofern man da überhaupt von einer Fläche/Ebene sprechen kann...:icon_rolleyes:) stehen. Wenn nicht, mal die Arme so zurechtbiegen, daß dieser Zustand gegeben ist. Kann helfen, dann springen die Wischer nicht mehr so auf der Scheibe rum.

Ansonsten:
Ab in den Müll mit den Wischern und andere dran... :mad:

Grüße,

Erik
 
habe zur Zeit das gleiche Problem :cry: , mein Beifahrer sieht auch immer mehr als ich (hab natürlich auch Boschwischer).

Werd demnächst mal andere testen.
 
VW/Audi-Wischer (hab ich mal von denen geschenkt bekommen :biggrin: ) + Rain X = nie wieder :00001802: , sondern :lookaround: :D
 
Und quietschen tun die Sch... Teile auch noch ... :(
 
Moin,

kan mich StephanK`s Ausführungen nur anschließen!
Habe bei meinem 9000er genaus die gleichen Erfahrungen mit BOSCH Wischern gemacht.
Seitdem ich SWF drauf habe ist alles prima :D

Und das kann ja nun kein Zufall sein wenn so viele Leute unzufrieden mit BOSCH sind...

Gruß
Aicke
 
interessant, GENAU das gleiche phänomen ärgert mich auch seit graumer zeit. mit BOSCH-wischern (nagelneu) hab ich auf der fahrerseite nur schlieren und hässliche geräusche beim wischen.....
 
Das schlieren und die häslichen Geräusche kommen, wie Erik richtig vermutet, her von der Position des Wischblattes zur Frontscheibe, nur bei Bosch kann man so lange biegen und Positionieren wie man will, es hilft nur kurze Zeit ein bisschen. :?
Helfen nur noch andere Scheibenwischer, habe es selber auch erlebt. Schade für die Investition. :cry:
 
Die Bosch-Wischer am 9-5er wischen (bei jedem Tempo) problemlos! Auch bei meinem 9000er hatte ich mit den Bosch-Blättern nie Probleme!
Das Problem kann auch ein Wachs- oder Fettfilm auf der auf der Scheibe sein! Z.B. aus der Waschanlage, vom letzten Polieren ;) etc... Einfach mal die Scheibe mit einem Alten Handtuch und etwas Spititus kräftig abreiben. Wenn´s was bringt, ist es auf jeden Fall günstiger als neue Blätter!
 
scheint ja ein wespennest zu sein, hab selbes problem!!! noch so eine entdeckung bzgl boschteile
 
@Lukas:

Ich hatte mal Bosch-Wischer am Auto, nagelneu, die haben immer geschmiert. Auch bei fettfreier scheibe. Ich putze meine Scheibe nämlich normalerweise 1x pro Woche von Außen und von innen mit Sidolin oder Scheibenreinigerschaum. Hat keinen Unterschied gemacht, schmierte so oder so... :?

Grüße,

Erik
 
Ich muss zugeben, mit Bosch Wischern keine Probleme zu haben. Wischen eigentlich problemlos.
Um das fehlende Umklappen der Wischer zu unterstützen, setze ich vor jedem langen stehen des Wagens die Wischerblätter senkrecht uaf die Scheibe drauf, also das, was moderne Wischersysteme automatisch machen.
 
Wahnsinn

Vielen dank an alle, tröstet doch ein bißchen das ich nicht allein das Problem habe. Versuche jetzt anderes Fabrikat.
Hinsichtlich eines Regenabweismittels für Scheiben kann ich mit folgemdem dienen.
Ein Kumpel von mir (Chemiker) produziert und vertreibt so ein Zeug. Und es wirkt. Sehr praktisch vor allen für die Heckscheibe wenn man wie ich keinem Wischer dort hat. Aber der kann dann auch nicht schmieren.
Also falls Intresse besteht kann ich ja mal wegen Preis bei Ihm vorstellig werden. Motto je mehr desto billiger.
Bye :redjump:
 
jetzt mein kommentar: ich weiss garnicht welche blätter ich drauf habe. aber was jetzt kommt ist keine reklame. seit drei wochen Rain X auf der scheibe, und zwar nach vorschrift auf die saubere scheibe aufgetragen und ich habe keine probleme mehr.natürlich muss das von zeit zu zeit erneuert werden.als brillenträger bei gegenverkehr sind unangenehme lichteffekte deutlich reduziert. die scheibe ist einfach sauberer. also nochmal, ich habe nix davon, das ist ein erfahrungsbericht. das zeugs gibts im bauhaus für ca 6 €
gruss eldee
 
@eldee: :lol: Ich finde, bei soviel Schleichwerbung sollten uns die Vertreiber von Rain X langsam echt mal Gewinnbeteiligung anbieten...

Deswegen nochmal:[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Testet RAIN X - es ist ein Erlebnis![/schild]
 
Zurück
Oben