HELP: Leck in der Klima meines 900 II Turbo Cabrio...

Registriert
05. Juni 2006
Beiträge
29
Danke
0
... aber wo?

Nach Wiederbefüllen funktionert die Klimaautomatik einwandfrei. Im Laufe von etwa 2 Wochen (bei ständiger Benutzung) lässt die Kühlleistung merklich nach und versiegt schließlich vollends.
Das erstmalige Befüllen und die Lecksuche bei nachlassender Leistung habe ich bei ATU machen lassen (die machen sowas halt für 59,- Euro...). Mit dem Erfolg, daß man mir dort sagte, ein Leck in den einsehbaren Elementen der Klimaanlage sei nicht zu finden.

Ist das Problem bekannt? Gibt's vielleicht irgendwo so eine Art "Sollbruchstelle"? Soll ich doch besser zu SAAB fahren? Oder hat einer 'nen guten Tip im Raum Bonn? Oder verzichte ich doch einfach auf die Klima (Sommer ist ja wohl eh vorbei...)?

Danke im voraus für Eure Hilfe
Alex (schmitzejung ätt arcor.de)
 
Was haben die denn bei ATU gemacht? Sichprüfung? Wenn ich mich recht entsinne hatte ich auch so ein Problem - da wurde ein Indikator mit in die Kühlflüssigkeit gegeben, um den Austrittspunkt zu markieren. Wenn das ATU nicht gemacht hat, dann würde ich es erst mal damit probieren.

(Was die dann rausgefunden haben, was kaputt war, sag ich dir lieber nicht - da fällst du um :-) Aber vielleicht ist es ja nur ein Schlauch)
 
Zurück
Oben