Heckscheibenwischer

Registriert
17. Apr. 2005
Beiträge
528
Danke
68
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Grüß Gott ins Forum,

da die Suche nicht weiterhilft, muss ich doch mal Fragen...

Das Gummi vom Heckscheibenwischer ist am Ende. Gibts einen neuen Wischer nur in der Saabotheke oder gibts Alternativen ???

Danke und Grüße

Norman
 
Hallo Norman,
die bekommst Du auch von Bosch wohl bei jedem gut sortierten Ersatzteilhändler. Ich kauf meine Wischer z.B. regelmäßig bei Stahlgruber (den gibt's aber nicht überall in D).

bis sPeter
 
Saab nimmt ca 35 Euro für den Heckscheibenwischer.
2 Monate, nachdem ich den bei Saab mit saurer Miene gekauft hab, hatte Elkparts hat das Original für 9.12 Euro im Angebot...plus Versand, aber wenn man schon beim bestellen ist ;-)...
Versand sollte aber nicht so teuer sein.
 
Hallo,

in der Neujahrsnacht brauchte jemand meinen Heckwischer! Mein SAAB - Händler berechnete mir 15,61 Euro inkl. Mwst mit Anbau!

Saubere Finger bei mir und der Preis ist m.E. in Ordnung.

Kunde1962
 
Moin an Alle,

Bitte nicht lachen, ich habe mich eigentlich nie um den Heckwischer gekümmert, heute wollte ich den mal abnehmen um mir einen neuen zu besorgen :-(

Ich habe nicht herausbekommen wie man den abmacht....schande über mein Häuble. Könnt Ihr mir einen heißen Tip geben?

viele Grüße ins Forum
 
Ich wechsel immer nur den Gummi. Mit etwas Geschick bekommt man diesen herausgezogen. Diesen ersetze ich durch 0815 Gummiersatz vom Kaufland. Das sind diese, die in einer Plastikschiene laufen. Und da braucht man bloß den Gummi zu ziehen, zurechtzuschneiden und in die Wischerführung der Heckscheibe einfädeln.
 
Danke xandro6!

Auf die Idee war ich noch nicht gekommen. Das geht natürlich auch. Ist schom komisch die Halterung von dem Heckwischer verstehe ich nicht. Ich dachte man müste die beiden Plastikdorne rechts und links von der Wischeraufnahme zusammen- oder auseinandrücken das aber funkt nicht?

Da habe ich mir neue Bremsscheiben, ABS Steuergeräte und div. mehr erneuert und an dem blöden Heckwischer scheiter ich::: tzzzt
 
Ich habe nicht herausbekommen wie man den abmacht....
einfach den wischer vom arm "abclipsen", in richtung scheibe "rausdrücken". der wischer hat nen plastikbolzen der in den aufnahmen am arm sitzt. so isses zumindest beim MY02...
 
Zurück
Oben