Heckscheibenwischer

Registriert
03. Apr. 2007
Beiträge
222
Danke
15
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo zusammen

Gibt es eine plausible Erklärung warum beim 9-3 kein Heckscheibenwischer vorhanden ist?

Zugegeben, die Scheibe bleibt auch beim grössten Pisswetter während der Fahrt klarer als bei manchem Auto mit Wischer. Aaaaber, lässt man den Wagen jetzt 2 Tage in Baumnähe stehen ist die Scheibe schnell "vollgepollt". Bleibt nichts anderes übrig als die Scheibe von Hand zu reinigen.

Hat sich darüber noch niemand gewundert? Wie sich das ganze mit Saab = Sicher verträgt erscheint mir auch etwas Schleierhaft...

gruss vom frosch
 
hab irgendwie noch nie eine Limo mit Heckscheibenwischer gesehen :eek::smile:
 
Hat sich darüber noch niemand gewundert?
nein, noch nie! und zwar dem von geniuszuse bereits erwähnten grunde.....
mir fällt auf die schnelle nicht ein einziges stufenheckfahrzeug mit heckscheibenwischer ein. der wäre - sofern vorhanden - auch eines der ersten teile, welches bei mir hätte dran glauben müssen ;)
 
Hm, dann wirds daran liegen dass ich noch nie ein Stufenheckfahrzeug gefahren habe. :rolleyes:

Danke für die Information.

grüsserle
 
Der Peugeot 406 war als Stufenheck optional mit Heckscheibenwischer lieferbar.

So dumm finde ich die Idee gar nicht, auch wenn man das Teil im Fahrbetrieb selbst wohl kaum brauchen dürfte.

Aber in Situationen wie zum Beispiel eingangs beschrieben doch wirklich sinnvoll.
 
Den Mazda 323 gab es irgendwann mal als Stufenheck mit Wischer hinten. Sah irgendwie richtig sch... aus!
 
Zurück
Oben